Zum Inhalt springen

Xantia bis max. 350,-€


Gast david280

Empfohlene Beiträge

Bin 2 Jahre 35i gefahren - die 1.8l Motoren von VW sind sparsam, wartungsfreundlich, haben nicht zu viel und nicht zu wenig Leistung und halten ein Leben lang... habe ihn nur abgegeben weil ich ne Klima wollte :)

Platzmäßig ist mein Xantia break kleiner... der 35i hat wirklich Platz ohne Ende!

Alternative noch nen Omega A, nur der rostet ohne Ende, hatte aber angenehme Motoren ;)

Oh ja, der 2.0i mit 115 PS... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omega a? gibts davon noch welche???

hab seit monaten keinen mehr gesehen und ich sitz hier in ner opel-hochburg.

alle gen kasachstan der schrottpresse entflohen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kugelblitz ja der 2.0 mit 115PS wurde ja noch weiter bis Golf IV verbaut... toller Motor! Obwohl die 1.8er noch wartungsrämer waren, gleicher Verbrauch, nur eine Einspritzdüse, super unverbastelter Motorraum, man konnte ALLES selber machen, bin lange mit ner kaputten ZKD rumgefahren und erst gemerkt als die Heizung nicht mehr warm wurde... und es war vorher Sommer... also kann es schon recht lang gewesen sein :) - Kein Problem für den Motor!

@Coyote ja ich weiß, Rost hat die alle weggefressen, aber vom Platz noch größer als der Passat... zwar nicht die Beinfreiheit hinten aber mit Kofferraum usw.. und Opel hatte schöne Motoren damals... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David

Sollte es dir deine Kumpeline wert sein,dann hilf ihr doch mit 250€ auf die Sprünge. Vieleicht als Kleinkredit?

Vieleicht hat die alleinerziehende Mutti aber auch diesen gewissen Augenaufschlag und der Verkäufer wäre doch noch zur Verhandlung bereit.

Ich habe einen schönen und anscheinend auch geplegten XANTIA gefunden,der zudem noch recht nah an ihrem Wohnort stehen dürfte.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/cirtoen-xantia-tuev-asu-02-2014-nur-599-euro-2,gruene-plakette-4/75221961

Viel Erfolg und LG

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich würde auch etwas Kleines ausreichen für 3 Personen...

Ich bin in meinen Säuglingstagen mit einem Simca 1100 durch die Gegend kutschiert worden. Ohne Klima. Und 1976 war ein heißer Sommer. ;)

Meine Eltern hatten einen Fiat 600 (mit einem 770er Motor, wie mein Vater stets betonte), als ich Säugling und Kleinkind war. 1965 gab es bestimmt auch schon Sommertemperaturen, der Krieg war ja vorbei. Wie hab ich das nur überlebt? Vielleicht habe ich aber ein Trauma davongetragen, ich fahre CX und XM Break …

Ich kenne aber auch Leute, die autolos aufgewachsen sind … schlimme Zustände.

In meinem Umfeld wird heute kurz nach der Begattung üblicherweise so eine Art Kleinbus gekauft und alles, was mit Stilbewusstsein zu tun hat, wird über Bord geworfen; eigener Kleidungs- und Frisurenstil eingeschlossen. Nach der Niederkunft bleibt dann aber zusätzlich noch eine Menge Hirn auf der Strecke und der Wagen wird nur noch für Rangierfahrten oder zum Windelnkaufen benutzt: O-Ton: Wir können nicht mehr in Urlaub fahren, wie soll das gehen mit dem Kind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern hatten einen Fiat 600 (mit einem 770er Motor, wie mein Vater stets betonte), als ich Säugling und Kleinkind war. 1965 gab es bestimmt auch schon Sommertemperaturen, der Krieg war ja vorbei. Wie hab ich das nur überlebt? Vielleicht habe ich aber ein Trauma davongetragen, ich fahre CX und XM Break …

Ich kenne aber auch Leute, die autolos aufgewachsen sind … schlimme Zustände.

In meinem Umfeld wird heute kurz nach der Begattung üblicherweise so eine Art Kleinbus gekauft und alles, was mit Stilbewusstsein zu tun hat, wird über Bord geworfen; eigener Kleidungs- und Frisurenstil eingeschlossen. Nach der Niederkunft bleibt dann aber zusätzlich noch eine Menge Hirn auf der Strecke und der Wagen wird nur noch für Rangierfahrten oder zum Windelnkaufen benutzt: O-Ton: Wir können nicht mehr in Urlaub fahren, wie soll das gehen mit dem Kind?

Die Kommerzialisierung vom Kinderkriegen. Kinder müssen optimiert werden. Bin gespannt auf die ganzen Psychos in 20 Jahren.

1977. Reise zum Gardasee. Ich und mein Bruder auf dem Rücksitz vom VW Typ3. Mit 5 Anläufen das Timmelsjoch hoch, da Autobahngebühren nicht drin waren. Geht. War ein toller Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war kürzlich auf dem wacken open air festival.

5 mann in nem fiesta aus niederbayern.

2 kroaten in nem zastava irgendwas fiat 128 lizenzbau.

4 norweger in nem VW T3 saugdiesel. aus bergen.

und 3 franzosen mit nem ami 8 break aus nanterre.

usw.

roggnrohl macht hart.

ich bin dekadent mittels sechszylinder angereist, 65er taunus 20m hardtop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...