Zum Inhalt springen

Verschenke gute CX-Motorhaube in schwarz


Stefan_SM_XM

Empfohlene Beiträge

Hi CXler,

ich habe eine recht gut erhaltene CX-Haube in schwarz samt Haubenaufsteller rumstehen, die ich gerne an einen Selbstabholer verschenken möchte.

Die Haube ist hier im Weg und muss raus. Das Blech ist quasi rostfrei, allerdings hat die Haube ein paar kleine Lagerschäden (Macken, Kratzer).

Standort ist 73257 Köngen.

Bei ernsthaftem Interesse bitte ich um PM. Bild hab ich noch keines, sonst hätte ich es bereits eingestellt. Kann ich aber gerne nachliefern.

Grüße!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

woran erkenne ich ob Serie 1 oder 2? (Mann, klingt das amateurhaft-doof, aber ich weiß es leider wirklich nicht...)

Wer kann helfen?

Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt auch für alle serie 1, die bereits die Maske haben, die die Montage des Doppellüfterrahmens erlaubt., erkennbar an den rundlichen ergebungen von ca 15 cm Länge /5cm Breite rechts und links vom Schloß in der Maske. Ist ab 9/83 Produktion immer der Fall. Davor gabs beides.

Zudem erkennbar, das der Fanghaken der Haube bei der neuen Maske in Fahrtrichtung aufzuziehen ist. Davor muß man ihn in Richtung Motorraum drücken.

Man kann die Haube aber passend machen. Der Fanghaken wird einfach gedreht.

Den Bügel für das Schloß muß man versetzen. Die Bohrungen sind vorgestanzt. Hier muß man eine Einschweißmutter verbauen /einschweißen.

Für etwas begabte Blech-Auskenner kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die Antworten an Chris und Frank (F).

D.h. also, es handelt sich um eine CX-Haube Serie II, die, nach allem was Frank (F) schrieb, mit recht übersichtlichem Aufwand auch auf Serie I umgehummelt werden kann.

Selbstabholer, meldet Euch (PN). Die Haube ist viel zu schade für den Schrottcontainer!

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...