Zum Inhalt springen

Nutensteine für Dachträger


Empfohlene Beiträge

HalloLeute

ich suche die Nutensteine für die Dachträger für einen 806 Pug.

oder kann mir jemand die genauen Maße für die Nutensteine auch

für die Gewindelöcher und die Schraubenstärke geben, dann mache

ich mir selber welche.

Gruß Alwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

20 x 20 mm, 5 mm dick, Bohrung auch 5 mm, jeweils 2 Stck pro Fuß.

Einfädeln lassen sich die Dinger wohl nur jeweils vom Ende der Schiene und Schraube für Schraube der Schienenbefestigung lösen und wieder eindrehen. Gummiprofil nicht knicken beim Anheben, sonst gehts nicht glatt wieder rein.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva-Opa

wie meinst du das 20 x 20 mm, der Nutenstein ist doch länger als das Maß

und nicht Quadratisch,

5 mm dick kann ich ja noch verstehen, oder sind die Bohrungen 20 mm aus

einander ?

Schreib mir mal wie weit die 5mm Gewindelöcher auseinander sind,

und sind das nur 5mm Gewinde und nicht 6mm?

Gruß alwin806

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden Dachträgerfuss liegen in der Schiene zwei Nutensteine mit den oben angegebenen Maßen. Kann sein, dass es noch andere Ausführungen mit langen Steinen und Doppelbohrung gibt, aber die einzelnen sind wohl praktischer.

Bei dem Maß der Bohrung kann es auch 6 mm sein, mit Metermaß kann man nicht so exakt messen, ist auch etwas wackelig in der Schiebetür stehend, und meine Schieblehre habe ich nicht extra ausgepackt. Das Maß kann man aber auch bei den Bolzen am Dachträgerfuss abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Nutensteine in verschiedenen Formen?

Ich hab die mal in einem Länglichen Stück gesehen

mit den zwei Gewindebohrungen.

Aber so geht das auch.

Danke.

Gruß alwin806

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also,

20 x 20 mm, 5 mm dick, Bohrung auch 5 mm, jeweils 2 Stck pro Fuß.

Einfädeln lassen sich die Dinger wohl nur jeweils vom Ende der Schiene und Schraube für Schraube der Schienenbefestigung lösen und wieder eindrehen. Gummiprofil nicht knicken beim Anheben, sonst gehts nicht glatt wieder rein.

Die Originalsteine sind länger mit zwei Bohrungen (Abstand wie bei den Füßen), und vermutlich etwas flacher, denn ich kann die verschieben, ohne die Schrauben der Rinne lösen zu müssen. Das Gummistück hinten (iirc) läßt sich etwas nach hinten schieben, und dann kann man auch die langen Steine gut einschieben.

Ich suche nämlich auch noch Nutensteine, da ich mindestens eine dritte Querstange brauche und derzeit nur Träger ohne Nutensteine angeboten bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die einzelnen sind wohl praktischer.
Ich finde die langen praktischer, da ich da nur einen Stein verschieben muß, wenn ich den Träger das erste Mal anbaue - greift eine Schraube, greift die andere auch. Aber herzustellen sind die einzelnen natürlich leichter, da man nicht auf den Abstand der Bohrungen zueinander achten muß ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...