23. August 201214 J. Hallo an alle XANTIA (X1) -Freunde, ich suche einen Schaltplan oder was ähnliches zur Reparatur der Beleuchtung in der Heckklappe beim XANTIA X1 Break. Welche Lampen in der Klappe haben welche Funktion ? Nebellicht - wo ? Welche Sicherung ? Es gibt zwar einen Sicherungsplan (eine seite) in dem grauen Handbuch zum Auto, der scheint aber nicht genau zu passen. Ich danke für hilfreiche Beiträge im Voraus.
24. August 201214 J. Wenn die Sicherung OK ist und die Leuchtmittel auch noch gut sind, ist ein Kabelbruch (in der Tülle am Übergang Dach/Heckklappe) die wahrscheinlichste Ursache für die Nicht-Funktion der Nebelschlussleuchten. Viele Grüße Fred
24. August 201214 J. Ersteller Hallo Basetrucker, Kugelblitz, vielen Dank ! Der Schaltplan hilft beim Nebellicht - denke ich, kenne die Gerätebezeichnungen nicht, aber ich probiere mal es nachzuvollziehen. Kabelbruch oben a.d. Heckklappe ? Bei mir sind alle Leuchtmittel (Lampen) IN DER HECKKLAPPE ausgefallen, aber die Steckverbinder und die Teile selbst sind i.O. Sind die in der Heckklappe nur einfach Rücklicht, oder auch Bremslicht ??? Die Heckleuchten in den Kotflügeln li. + re. funktionieren. Grüße Lupus
24. August 201214 J. Hi Lupus, wahrscheinlich meinte Fred, daß Drähte oder ein Massedraht oben an der Heckklappe in der Gummitülle gebrochen sein könnten (oben am Übergang zum Dach). Das wäre jedenfalls sehr typisch. In der Heckklappe müsste sein: Rücklicht (ohne Bremslicht), Rückfahrlicht (li.+re.), Nebellicht (li.+re.) und Kennzeichenlicht. Gruß Ronny
24. August 201214 J. Hi Lupus,wahrscheinlich meinte Fred, daß Drähte oder ein Massedraht oben an der Heckklappe in der Gummitülle gebrochen sein könnten (oben am Übergang zum Dach). Das wäre jedenfalls sehr typisch. In der Heckklappe müsste sein: Rücklicht (ohne Bremslicht), Rückfahrlicht (li.+re.), Nebellicht (li.+re.) und Kennzeichenlicht. Gruß Ronny Genau das.
24. August 201214 J. Ersteller Hallo an alle ! Ich danke Euch für die tollen Infos - dann hab´ ich wieder was zu tun ... Lupus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren