19. Oktober 200223 J. Hallo, bei meinem Xantia Diesel haben die Bremsen gequietscht. Vorne und hinten sind die Scheiben und die Beläge erneuert worden. Drei Tage später fingen sie wieder an, ab und zu zu qietschen und nach 2 Wochen quietschen sie bei jeder Bremsung. Was kann das sein? Muss ich meine Werkstatt wechseln, oder ist das eine Sache, die nach jedem Werkstattbesuch auftreten kann?
20. Oktober 200223 J. Hi Christian Mann sollte erst mal feststellen wo die Bremse Gräusche macht,vorne oder hinten?? Falls es hinten is müsste man nachschauen ob Bleche zwischen Bremskolben und Bremsklotz montiert sind.Wenn nich welche einbauen und ich wette das qietschen ,wenns von hinten kommt, is weg.Die Bleche gibts im ET.Wesen,und sind auch manchmal bei den neuen Bremsklötzen gleich mit dabei. Mfg Herby
8. November 200223 J. Ersteller Hallo, mein Bremsenquietschen hinten ist beseitigt. Die Werkstatt hatte Ferrodo-Teile eingebaut, die identisch waren mit den Original-Belägen von Citroen (Teile-Nr. waren aidentisch, nur das Citroen-Zeichen fehlte). Es wurden aber keine Bleche, wie von Herby (siehe oben beschrieben) eingebaut. Es wurde dann der Originalsatz von Citroen eingebaut, der auch die Bleche enthielt. Mit den Blechen war dann das Quietschen beseitigt. Vielen Dank Herby. Der Werkstatt waren die Bleche vorher nicht bekannt. Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren