Zum Inhalt springen

: Einstellungen zum Autofahren und Gewohnheiten im Straßenverkehr-Ihre Meinung ist gefragt - Studie


Forschung_Uni_MS

Empfohlene Beiträge

Forschung_Uni_MS

Vor Eröffnung des Themas habe ich selbstverständlich versucht den Administrator zu kontaktieren, dies geschah gestern über das Kontaktformular. Da bisher keine Antwort folgte, eröffne ich das Thema in der Hoffnung das dies für die Verantwortlichen okay ist.

Ich will mich erst mal vorstellen:

Ich bin Resa Pacyna, studiere Psychologie an der Universität Münster und will jetzt mit meiner Masterarbeit anfangen. Ich interessiere mich besonders dafür, welche Faktoren das Risiko beeinflussen, in einen Verkehrsunfall zu geraten. Tatsächlich wissen wir darüber noch viel zu wenig!

Deshalb habe ich eine Online-Untersuchung vorbereitet, in der Sie als Autofahrer nach Einstellungen zum Autofahren und nach Ihren Gewohnheiten im Straßenverkehr gefragt werden.

In der abwechslungsreichen Untersuchung beantworten Sie Fragen zu Ihrer Fahrgeschichte und zur Ihrem üblichen Fahrverhalten. Ganz neu dabei ist ein Computerexperiment, eine Sortieraufgabe in der Sie rasch Entscheidungen treffen müssen. In den Probedurchläufen fanden das alle sehr interessant und haben es bis zu Ende bearbeitet, obwohl es etwas Zeit braucht.

Abschließend können Sie die Hintergründe der Untersuchung erfahren und sich bei Interesse aus erster Hand über die Ergebnisse der Studie informieren.

Durch Ihre Teilnahme leisten Sie einen bedeutsamen Beitrag zur Forschung im Feld der Verkehrspsychologie. Alle Angaben werden anonymisiert erfasst und nur für wissenschaftliche Zwecke verwendet. Die Untersuchung wird betreut von Prof. Dr. F. Rist (Universität Münster) und Prof. Dr. M. Vollrath (Technische Universität Braunschweig).

Mit einem Klick geht’s zur Umfrage: http://www.unipark.de/uc/iat_rvp/

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Mit freundlichen Grüßen

Resa Pacyna

resa.pacyna@uni-muenster.de

Bearbeitet von Forschung_Uni_MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

ich würde mich freuen wenn sich noch Teilnehmer finden würden da die Untersuchung noch einige Teilnehmer braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht bei mir auch nicht, "javaws.exe funktioniert nicht mehr". :(

Win XP, aktueller Firefox.

Ja, der Firefox hat das Java-Plugin seit dem letzten Update ausgeschaltet, ist schon fast wie der gute alte IE, immer schoen die Nutzer bevormunden.

In Opera fragen alle Plugins, nachdem ich es eingeschaltet habe, ob sie erwuenscht sind. Reicht voellig aus um sich Driveby-Ungeziefer vom Hals zu halten.

Wer dem nicht traut sollte Java lieber komplet deinstallieren!

Gruss

Matthias

Edit: Ok, geht mit Linux, Opera und Midori nicht, sonst haette ich es Euch Feiglingen gezeigt :D!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigendlich ist es voellig beknackt Java einzusetzen und dann Betriebssystem und Browser abzufragen.

Einer der Vorteile von Java ist doch die Plattformunabhaengigkeit. Warscheinlich wuerde es ja auch funktioniern....ohne die Abfrage.

Ja, so werden Forschungsergebnisse verfaelscht, wo doch das bessere Autofahren und Linux stark korreliert :D!

Wobei noch die Frage ist was ist die Kausalitaet fuer was :P!

Gruss

Matthias

P.S. Den ersten Teil habe ich wahrheitsgemaess ausgefuellt.

Die Frage ist aber auch, Nutzen uebervorsichtige Autofahrer jetzt auch kein Java mehr, oder doch eher umgekehrt wenn ich mir Activators Statement so anschaue.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte mitteilen, dass die Feldzeit der Online-Untersuchung abgelaufen ist wodurch eine Teilnahme derzeit nicht möglich ist.

Einen herzlichen Dank an alle User die teilgenommen haben.

Eine Fortsetzung der Online-Untersuchung ohne das Computerexperiment ist geplant. Sollte diese stattfinden, werde ich das Forum darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Resa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte mitteilen, dass die Feldzeit der Online-Untersuchung abgelaufen ist wodurch eine Teilnahme derzeit nicht möglich ist.

Einen herzlichen Dank an alle User die teilgenommen haben.

Eine Fortsetzung der Online-Untersuchung ohne das Computerexperiment ist geplant. Sollte diese stattfinden, werde ich das Forum darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Resa

"Eine Fortsetzung der Online-Untersuchung ohne das Computerexperiment ist geplant. Sollte diese stattfinden, werde ich das Forum darüber informieren."

Bitte nicht..

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stell mir das schon extrem nervig vor, wenn man im Diplom-Stress ist, und die Daten endlich auswerten will, um dann noch ein wenig BlaSülz drumrumzuschreiben, und es werden auf die einfache Bitte, doch da mitzumachen, nur Gründe benannt, warum der jeweilige poster das jetzt aber anders gemacht hätte.

Da lob ich mir meine Diplom-Stelle (www.bam.de)

Da ging mir keiner uffn Senkel.

BtW: Das ist so eine vergleichbare Situation wie:

A: Sag mal, all meine Daten sind weg, kannst du das was machen ?

B: Ja klar, ich guck mal

B: Wuselt kurz

B: Warum hast du denn das nicht soundso gemacht ? Das hätte ich aber gemacht, dann wären die Daten nicht weg

A: Aha

B: Nee, kriege ich auch nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...