23. August 201214 J. Hallo, bei der letzten HU wurde bei meinem CX 2400 von 1978 eine ausgeschlagene Spurstange vorne rechts bemängelt. Eine Untersuchung in der Werkstatt hat ergeben, dass das Axialgelenk die Ursache des Übels ist. Die einschlägigen Teilehändler haben in ihren Katalogen zwar ein Axialgelenk gelistet, jedoch erst an BJ 1980. Und dieses unterscheidet sich offensichtlich erheblich vom bei mir verbauten Teil. Jetzt die Frage, ob jemand eine Bezugsquelle kennt, bei der dieses Teil kurzfristig und am besten noch kostengünstig bestellt werden kann? (Bei der CX-Basis konnte ich das Teil nicht im Katalog finden). Das Axialgelenk sitz am Ende der Spurstange, dort wo diese in Richtung Motorraum verschwindet. Hier mal zur Verdeutlichung zwei Bilder.
23. August 201214 J. Hei, warum stellst Du deine Frage nicht weiter unten unter CX Teilesuche ? Das sollte doch wohl noch einer am Lager haben, ,
23. August 201214 J. Ersteller Danke für den Hinweis. Da es sich um ein Hu-bemängelten Fehler handelt, wäre mir ein Neuteil natürlich am liebsten, und da weiß ich nicht ob es das im Teilemarkt gibt. Aber ich werde meine Frage dort mal zu Gehör bringen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren