Jump to content

Laguna Facelift steht an

ACCM Holger Schulzen

Recommended Posts

ACCM Holger Schulzen

Das war vorne wirklich nötig. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Sportcoupélimousine halt.

wen's interessiert:

http://www.planeterenault.com/car.php?id=4643

Vergleichsweise wird das Facelift des C5 einer Neuentwicklung gleichkommen. Soweit ich weiß, werden beim C5-Restyling 90% aller Karossierieteile verändert.

Coupéspace & >> Grüße

Holger

Fruit of Dawn

Nich unbeding gelungen, Renault Standardfront, was das blöde Heckspoilerchen dort sucht weis ich auch nicht.

Den jetzigen Renault Laguna find ich eigentlich designtechnisch recht gelungen. Das spiegelt sich auch in den Zulassungszahlen wieder.

Vielleicht wars ein Marketingtrick dem neuen Megane ein extravagantes Äußeres zu verpassen und den Laguna gefällig conservatif zu stylen.

Lockt die markentreuen Käufer zum teureren Modell...

Henning Bein

Hallo,

das Facelift scheint wohl eher ein designstrategischer Zug zu sein. Der Laguna 2 hatte Frontelemente vom Laguna I aufgegriffen und übersetzt, die neue Renault-Formensprache sieht weniger geschwungene Linien vor und setzt auf harte, markante Grafik. Der Laguna hat nun eine agressivere Front. Er fügt sich damit besser in die aktuelle Designlinie ein. Zudem wurde das Kunststoffteil in der Optik von gebürstetem Metall oberhalb des Grills oft kritisiert, da es trotz aller Anstrengungen billig wirkt.

Gruss

Henning

Die Front des jetzigen Laguna ist ja auch häßlich, potthäßlich. IMHO der einzige Haken am Laguna. Und endlich beweist Renault, dass man das auch besser machen kann.

Gruß

Fred

Warum man dem an sich sehr gelungenen Laguna damals so eine unausgegorene Front verpaßt hat, war mir auch immer ein Rätsel. Der neue ist hübscher.

Gruß,

mal sehen, wenn der "neue" dann wirklich da ist. in realität sehen manche facelifts anders aus, als auf irgendwelchen computerfotos o. ä.

der laguna ist auf jedenfall nicht so geräumig wie mein c5. auch ist das automatikangebot da und dort lückenhaft.

ACCM Holger Schulzen

"auch ist das automatikangebot da und dort lückenhaft."

Stimmt. Bei fünf Fahrstufen gibt's eine Lücke mehr! :))

Die Front des Laguna II fand ich so grausig, dass ich bei Elia eine Gesichtsmaske aufpappen ließ. Danach sah er dann wenigstens aus wie ein Mazda!

laguna_hs.JPG

So unterschiedlich können Geschmäcker sein :-)

Ich fand die Front des Laguna II eines der gelungendsten Details an diesem Wagen überhaupt, tres elegant, und nun kann mich mich mit der neuen Front fast garnicht anfreunden - die Front sieht nun meines Erachtens der eines Mitsubishi Carisma zum Verwechseln ähnlich - Graus! (Zum Megane allerdings passt diese Front sehr gut, aber eben nicht zum Laguna)

Wie gut, dass es Geschmackssache ist und die Geschmäcker verschieden sind.

XM-Olli

mit automatiklücke meinte ich, dass es bei uns nur den 2,2 dci (150ps) als diesel mit automatik gibt.

die kleineren dci gibts nur als schalter.

sicher der 2,2 dci ist für die automatik geschaffen - drehmoment satt - aber halt ein bissl teuer.

beim c5 schauts da besser aus !

ja, klar ist eine 6 oder gar 7 stufen automatik noch um welten besser !

also ich finde sowohl die "alte" als auch die neue front schön!

und wenn laguna, dann sowiso nur kombi, dann kommt die frage nach dem heckspoiler gar nicht erst auf...;-))

grüssle!

derFlo

*g*

@Flo das mit den Geschmaeckern dachte ich auch gerade. Ich fand das Design immer sehr gelungen. Die neue Front? hmmmm....jetzt sieht er halt von vorne wie ein aufgeblasener Megane aus.. mir gefallen Autos mit unterschiedlichen Fronten besser s. Citroen.

Alex