24. August 201214 J. Hallo zusammen! Wer kann mir sagen, wo ich für den oben genannten Xsara einen gebrauchten Lüfter / Doppellüfter bekommen kann? Von den beiden (wegen Klimaanlage) hat sich einer verabschiedet! Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
24. August 201214 J. bist du sicher dass es der lüftermotor ist? bei mir hatte sich das mittlere der drei schaltrelais verabschiedet.
24. August 201214 J. Ersteller es ist so, dass beim Einschalten der Klimaanlage zunächst beide Lüfter starten. Nach kurzer Zeit (und mit entsprechenden Geräuschen) bleibt dann der linke Lüfter stehen, der rechte läuft weiter. Nach Abnehmen der Kunststoffverkleidung über dem Kühler konnte ich den Lüfter anfassen und feststellen, dass er nicht mehr fest auf der Welle sitzt, sondern sich in alle Richtungen bewegen lässt!
24. August 201214 J. ave, ist der wackelige lüfterpropeller denn überhaupt noch per schraube (kreuzschlitz ihre!!) fest mit motor zusammengeschraubt!??wenn dem nicht so ist, dreht zwar motor aber propeller proppellert nicht, wenn schraube locker, raus damit, etw säubern (drahtbürste) u loctite drauf, wieder rein, feste anziehn, paar std warten u gut is, feddich is die sach, wenn nicht u lüftermotor defekt, hab lüftermotor mit festem probellah am start, nachricht über höhe der zu erwartenden spende per pn an meine wenichkeit.mfg
24. August 201214 J. Ersteller werde das mal vor Ort überprüfen und, falls es wirklich die Schraube ist, deinen Tipp ausprobieren! Falls es nicht die Schraube ist, komme ich wohl auf dein Angebot mit dem Lüftermotor inkl. Propeller zurück! erst einmal danke!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren