25. August 201214 J. Hallo! Mein BX (19 TRD) hat gestern neue Schluffen (165/70 R14) bekommen. Vom Reifenhändler wurden sie auf 2,6 Bar aufgepumpt. Fahrverhalten nicht schlecht und Komfort auch ok. Aber wie ist der Idealdruck? Laut BA sind vorne und hinten 2,1 Bar. Das kommt mir zumindest für vorne wenig vor. MfG Peter
25. August 201214 J. Hi Ich hab die gleichen Patschen drauf, und tu 2,8 Bar rein (warmgefahrener reifen) *gggg* (Auch auf empfehlung meines Sehr erfahrenen Reifenhändlers) Ich füll wenn ich ehrlich bin immer das ein was er mir sagt, und nicht das , was im handbuch steht . und bin bisher immer zufrieden gewesen, da gibts nix )) - Echt immer toll gefahren damit. LG Joachim
26. August 201214 J. ich geb beim dieselbreak vorne 2,3 und hinten 2,5 hinein, da hab ich sehr gleichmäßige abnutzung über die gesamte lauffläche. zu wenig druck, der reifen fährt sich am rand zuviel ab, zuviel druck nur in der mitte.
2. September 201213 J. Ich fahr fürs erste Mal mit 2,3/2,5. Mal sehen, wie er sich verhält. Vielen Dank für eure Vorschläge.
2. September 201213 J. Ich fahr leer vorn und hinten 2,3 und finde das so angenehm. Der Reifenverschleiss ist gleichmässig und er fährt sich wie auf Schienen. Gruß Oliver
2. September 201213 J. Hallo Ich fahr auch, so wie Oliver, mit ca. 0,1-0,2 Bar (=2,3) mehr als Vorgegeben. Bisher ohne Probleme.
2. September 201213 J. ich habe auch rundum 2.3 bar drinnen. mehr erscheint mir für ein so leichtes auto auch nicht nötig zumal der reifen ja auch etwas mitfedern soll und bei mehr als 2.5 wird der fahrkomfort doch arg in mitleidenschaft gezogen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren