26. August 201214 J. Hallo, mein Xantia HDI Bj. 2000 also die letzte Version mit gelber Umweltplakette ärgert mich ein wenig, insbesondere bei Aussentemperaturen über 28 Grad. Manchmal wenn ich auf´s Gaspedal trete geht da Leistungsmäßig nicht viel, lupfe ich dann den Fuss kurz vom Gas und gebe erneut Gas, ist alles wieder normal. Die Motorkontrolllampe geht nicht an, sie funktioniert aber. Dies tritt in der Regel bei niedrigen Drehzahlen also beim umschalten in den nächst höheren Gang auf. Ich denke das er dann nicht genügend Laderdruck bekommt. Die dünnen Unterdrückschläusche habe ich bereits alle ohne Befund kontrolliert. Wo soll ich noch suchen. Ausgelesen habe ich Ihn auch noch nicht.
26. August 201214 J. Kuck dir mal den Gaspedalsensor an. Evtl arbeitet auch das Elektroventil der Wastegateansteuerung nicht mehr richtig. Das kannst du testweise auf das E-Ventil des AGR umstecken, die sind baugleich
26. August 201214 J. Ersteller Äh, was soll ich mir am Gaspedalsensor anschauen? Durchmessen ? Wenn ja an welchem PIN? Und AGR ventil umstecken? Meinst Du nur die Stecker tauschen oder auch das ganze Schlauchgerödel? Trotzdem schon mal Danke!
26. August 201214 J. Äh, was soll ich mir am Gaspedalsensor anschauen? Durchmessen ? Wenn ja an welchem PIN?Und AGR ventil umstecken? Meinst Du nur die Stecker tauschen oder auch das ganze Schlauchgerödel? Trotzdem schon mal Danke! Der Gaspedalpoti lässt sich mit dem Lexia bei laufendem Motor auswerten. Bei AGR und Wastegate sowohl Stecker als auch abgehende Schläuche umstecken
26. August 201214 J. Ersteller OK Danke Dir. Werd ich mir mal anschauen lassen. Lexia hab ich immer noch keines.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren