Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X1 V6 - Anschluß Wärmetauscher

Hervorgehobene Antworten

Nachdem mich das Auto schon etliche Liter Kühlmittel gekostet hat, ist nun der Böse Wicht gefunden. Die Wasserschläuche zum Wärmetauscher sind doch an einem Verbindungstück mit Klammer zum einhaken. Diese olle Einhakfeder löst sich bei mir immer wieder.

Also ich schieb es komplett rauf,schon mit neuen 0-Ringen, hake die Feder richtig ein und wenn ich nach der einigen Kilometer wieder schaue, hat sie sich gelöst und die Schläuche lassen wieder Wasser raus.

Was kann ich tun? Der Wärmetauscher und die Anschlußschläuche sind schonmal gewechselt worden.

Bitte um rasche Ratschläge, sonst kann ich jeden Tag locker 2-4 Liter Wasser ins Auto stellen.

Gruß david

Hi David,

ich kann dein Problem nicht wirklich verstehen, aber du mußt die O-Ringe in den Wärmetauscheranschluß einsetzen und erst dann den Stutzen draufschieben. Ansonsten kommen die O-Ringe fast zwangsläufig an falscher Stelle zum Liegen.

Gruß

Torsten

Ok..hatte die 0-Ringe auf den Anschlußstutzen geschoben. Dann mach ich es mal so, ansonsten kommt der Kabelbinder zum Einsatz.

Die Kabelbinder werden nicht weiterhelfen, wenn die O- Ringe falsch sitzen. Ich hab das gerade bei einem äußert knapp sitzenden HK-Anschluß (da gibt es unterschiede in der Paßform) feststellen dürfen, das Miststück hat mich über 2 Stunden gekostet, obwohl ich das Soiel eigentlch oft genug durch habe.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Also die 0-Ringe habe ich mit etwas wd-40 angenetzt und den Stutzen reingeschoben. Ist gut reingeflutscht. Habe mir trotzdem erlaub,den Kabelbinder hinter der Arretierung im Bogen der Klammer anzusetzen. Einfach zur Sicherheit.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.