Zum Inhalt springen

zx 16v, mk 3,163 ps sucht neue bleibe


zxsonstnix

Empfohlene Beiträge

hallo, nachdem ein sauerländer einen rückzieher bzgl ankauf des obig bezeichneten fahrzeugs gemacht hat-"sauer macht zwar lustig"-in jenem falle eher weniger! sucht dieser durchaus gut dastehende wagen jemand, der ihn wieder zum leben erweckt.

geboren wurde er ende 97, gelaufen ist er 205 000km, aufgewertet wurd er durch einbau von alarm, funkzentralverriegelung, ahk, musketier esd (bedarf etw zuwendung um noch paar jahre freude dran zu haben), ab werk ist ne klima verbaut (kompressor läuft sauber an, wahrscheinlich befüllung vonnöten), innen schwarzes leder, rückbank 2/3 zu 1/3 teilbar (in längsachse verschiebbar)-leder, gutes zx leder, kein xsara 2te wahl leder, sitze gurtstraffer u sitzheizung (nicht vollendet, da auch nachgerüstet, über funktion keine kenntnis), innenraum kpl, sauber und unverbastelt (bis auf 2 löcher in hinteren türenpappen-oberer pappenabschluss, löcher von 8cm durchmesser, kreisrund), kpl kofferraumverkleidung war schrott (durch einbau von dachlatten mit spaxschrauben zur befestigung 1000 watt verstärker und kpl verklebung verkleidung mit schwarzem filz!!), wurde auch wieder in orginalzustand rückgebaut (nu issa wieder schön).

motor incl kpl technik xsara vts (eigtl ist es xsara vts mit zx blechkleid), lt prüfstand messprotokoll hatte er vor ausserbetriebnahme stramme 177,5 ps, ausserbetriebnahme erfolgte 2010 wg zkd schaden, bekam aber noch neuen kühler, bremsen kpl erst 17 000 km nach erneuerung.

karosse bis auf kleine "beulchen" hier u da in durchaus gutem zustand, keinerlei klarlackabplatzer-einmal waschen u polieren, dann erstrahlt er wieder zu neuem glanz.

sämtliche teile zur reinkarnation können in "neuwertigem u ungebrauchten zustand" für kleines geld dazu erworben werden-ausser zkd-grad keine im bestand.

zx steht auf waschbetonplatten, gute luftzirkulation gegeben u kann dort noch jahre stehn ohne wirklich zu gammeln, kann aber auch kpl gekauft werden oder in teilen.

falls jemand interesse hat, pn mit höhe der zu erwartenden kollekte an meine wenichkeit. mfg

p.s. wagen springt sofort an u läuft sauber u rund, überführungsfahrten kann er überstehn, auf eigenes risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, nachdem ein sauerländer einen rückzieher bzgl ankauf des obig bezeichneten fahrzeugs gemacht hat-"sauer macht zwar lustig"-in jenem falle eher weniger! sucht dieser durchaus gut dastehende wagen jemand, der ihn wieder zum leben erweckt.

...

p.s. wagen springt sofort an u läuft sauber u rund, überführungsfahrten kann er überstehn, auf eigenes risiko.

Der erwähnte Sauerlaender war ich und der obige erste Satz nötigt mich zu dieser Stellungnahme, auch verstehe ich momentan noch nicht, welche der beiden Parteien nun weniger lustig ist als zuvor:

Ich bin es definitiv nicht und ich habe auch keinen Rückzieher von einer Kaufzusage gemacht, wie das für mich oben rüberkommt, sondern aus Kaufinteresse heraus eine Fahrzeugbesichtigung, ohne irgendwelche vorherigen Zusagen. Selbst wenn ich 700km extra wg. dem Wagen gefahren wäre und nicht bloß 70km, wäre ich jetzt auch nicht weniger lustig gewesen, denn der Wagen entsprach ja, soweit für mich erkennbar, der ersten Beschreibung und der Infos von Dir persönlich vorab am Telefon. zxsonstnix hat mir am Ende der Besichtigung ein fast schon unmoralisches Angebot für diesen extrem seltenen Wagen gemacht, welches ich letztlich nach 18h Bedenkzeit ablehnen konnte. C'est la vie.

Zu der neuen erweiterten Beschreibung zwei Anmerkungen: er sprang vorgestern sofort an und lief 2-3 min sauber und rund auf 4 Pötten, wie ein kalter 16V-Motor halt eben laufen sollte. Dann hat zxsonstnix ihn aus Sorge um den Kat wieder ausgemacht, da durch den mutmaßlichen Kopfdichtungsschaden immer noch Öl im Abgas vorhanden sein muss. Von einer Überführungsfahrt zu meiner nahe wohnenden Verwandschaft (ca. 70km entfernt) auf eigener Achse hat mir der Verkäufer wg. der defekten ZKD in guter Meinung abgeraten, deshalb auch der obige ausdrückliche Hinweis "auf eigenes Risiko".

zxsonstnix hat auch sonst echt viele ZX-Teile zu super Kursen anzubieten und ich wünsche ihm viel Erfolg und alles Gute beim (Ab-)Verkauf sowohl dieses seltenen Wagens als auch der Teile.

Beste Grüße

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin-moin, das mit "sauer macht lustich"-in diesem fall wohl eher wenicha war wohl auch eher fakemässich gedacht als ernst, der wagen steht gut da, auch steht er gut da, wo er steht. ich erfreu mich jdes mal am anblick desselbigen, wenn ich ihn erblicke, und falls sich seiner niemand erbarmt, werd ich ihn wohl eher irgendwannmal selbst wieder instandsetzen, bevor ich handanlege um ihn zu zerfleddern, hab erst nen grünen 16v zerfleddert, der vom zustand her auch durchaus des überlebens würdig gewesen wär, er war komplett intakt, sämtliche verschleissteile neu, sauguter atm etc pp, aber brauchte platz, niemand wollt ihn und deshalb musste er das üble los der stückelung ertragen.

gruss an alle u angenehme woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, nachdem ein sauerländer einen rückzieher bzgl ankauf des obig bezeichneten fahrzeugs gemacht hat-"sauer macht zwar lustig"-in jenem falle eher weniger! sucht dieser durchaus gut dastehende wagen jemand, der ihn wieder zum leben erweckt.

geboren wurde er ende 97, gelaufen ist er 205 000km, aufgewertet wurd er durch einbau von alarm, funkzentralverriegelung, ahk, musketier esd (bedarf etw zuwendung um noch paar jahre freude dran zu haben), ab werk ist ne klima verbaut (kompressor läuft sauber an, wahrscheinlich befüllung vonnöten), innen schwarzes leder, rückbank 2/3 zu 1/3 teilbar (in längsachse verschiebbar)-leder, gutes zx leder, kein xsara 2te wahl leder, sitze gurtstraffer u sitzheizung (nicht vollendet, da auch nachgerüstet, über funktion keine kenntnis), innenraum kpl, sauber und unverbastelt (bis auf 2 löcher in hinteren türenpappen-oberer pappenabschluss, löcher von 8cm durchmesser, kreisrund), kpl kofferraumverkleidung war schrott (durch einbau von dachlatten mit spaxschrauben zur befestigung 1000 watt verstärker und kpl verklebung verkleidung mit schwarzem filz!!), wurde auch wieder in orginalzustand rückgebaut (nu issa wieder schön).

motor incl kpl technik xsara vts (eigtl ist es xsara vts mit zx blechkleid), lt prüfstand messprotokoll hatte er vor ausserbetriebnahme stramme 177,5 ps, ausserbetriebnahme erfolgte 2010 wg zkd schaden, bekam aber noch neuen kühler, bremsen kpl erst 17 000 km nach erneuerung.

karosse bis auf kleine "beulchen" hier u da in durchaus gutem zustand, keinerlei klarlackabplatzer-einmal waschen u polieren, dann erstrahlt er wieder zu neuem glanz.

sämtliche teile zur reinkarnation können in "neuwertigem u ungebrauchten zustand" für kleines geld dazu erworben werden-ausser zkd-grad keine im bestand.

zx steht auf waschbetonplatten, gute luftzirkulation gegeben u kann dort noch jahre stehn ohne wirklich zu gammeln, kann aber auch kpl gekauft werden oder in teilen.

falls jemand interesse hat, pn mit höhe der zu erwartenden kollekte an meine wenichkeit. mfg

p.s. wagen springt sofort an u läuft sauber u rund, überführungsfahrten kann er überstehn, auf eigenes risiko.

Salute!! Karre kommt ab 15.09.2012 unters messer, bis auf leder alles verfügbar, bei bedarf einf pn, mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ave maistah, erstmal gratulation zum vollendeten werk!!ich kann das halt eben "noch nicht"-pc erst paar monate (willkommen im 21 ten jahrhundert, ich weiss!!), ehrlich gesagt auch nicht besonders viel interesse an dem ganzen firlefanz, ich gehör halt noch zu der generation die sich dinge, egal welcher art welche zum kauf erworben werden sollen, am liebsten angucken geht. klar sagen bilder viel, aber lang, laaaaaang nicht alles. werds bald von gemeinsamem amigo beigebracht bekommen und dann kriegste bilder. gruss nach westfalen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich kanns leider nicht, echt, ist kein dummgelaber, guckstdu ma bei ebay, geile kiste drinne, mit muskeltier 4 rohr, angebl muskeltierbremse etc pp, 137 tkm, steht aber seit 2007,so sah mein grüner aus, der gefleddert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du scheisse, das sieht aber äusserst übel aus-was ist da mit wieviel speed eingeschlagen??hoff dass dem der dringesessen hat nix schlimmes passiert ist, nu sag bloss dass die kiste wieder heil gemacht wurde? wenn ja, musst du zaubern können, bzw der der ihn wieder heil gemacht hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber stell dir ma vor dass da hinten jemand sass, bzw fahrer kein gurt anhatte, etc pp, isma echt direkt grotzig geworden als ich das bild sah, wtt meinste wie das geknirscht, gescheppert und gekracht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann sein aber ich denke bis dahin habe ich ein anderes auto (citroen sonstnix)in dem sinne

wenn schon denn schon, dann musste "citsonstnix" sagen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, auch wieder wahr, da sieht man aber mal wieder, wie vergänglich alles ist u wie schnell alles passe sein kann, gibt echt jd menge hirnis, die meter hinter deiner heckschürze hängen, weil du nur 10% mehr fährst als du darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so übel wie die karre auch ausieht.. keiner verlezt 3min vorher sind die kumpels von mein

jaust ausgestigen die hinten gessesen haben

ein stern war ursache dieses unfalls....die sache läuft noch 9000€ schaden

auf 18 meter alle vorgärten platt... Peter Alexander sagt.. Der Papa wierds schon richten

707961346620995_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...