Zum Inhalt springen

Suche Zündungssteuergerät für CX GTi S1 1985


magoo

Empfohlene Beiträge

Beschriftungen: Thomson Brandt, AEI, LA8LD4, 20165646

Angebote per PN (oder hier im Thread für Mitleser und Kommentierer ;-) )

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich lebe in Süd-Westfrankreich und habe mir gerade einen CX 25 Pallas IE Automatik von 1985 gekauft. Ich poste das hier, da er das gleiche Zündungssteuergerät hat. Mein CX springt nicht an und er hat keinen Zündfunken. Im Moment geht es mir darum, ob mir jemand Tipps für die Fehlerdiagnose geben kann. Die beiden Sonden an der Schwungscheibe geben ein Signal (der Widerstandswert ändert sich, wenn man im demontierten Zustand etwas metallisches vorbeiführt). Die Zündspulen wurden bereits vom Vorbesitzer gewechselt aber es kommt ja schon kein Strom bei den Spulen an.

Der Wagen ist beim Fahren ausgegangen. Er lief dann nochmal 3km und ging aus um nochmals anzuspringen und nach 500 Meter dann endgültig liegen zu bleiben.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, das Steuergerät zu testen? Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste das hier, da er das gleiche Zündungssteuergerät hat. Mein CX springt nicht an und er hat keinen Zündfunken. … Gruss Thomas

Hallo Thomas,

die Symptome können tatsächlich auf Steuergerät hindeuten, der GTi bzw. IE hat (leider) zwei, für die Zündung das o.g. hinter dem Handschuhfach und das für die Einspritzanlage links unterm Lenkrad hinter der Verkleidung (Achtung: wenn du alle sichtbaren Verschraubungen gelöst hast dann sitzt immer noch eine hinter dem LHM Behälter im Motorraum). Bei mir waren es beide Geräte schon. Wenn man sonst alles durch hat von Einspritzrelais bis OT-Geber, dann hilft nur noch der Test mit einem intakten Gerät (sofern man an eines rankommt). Es gibt hier sicher auch Experten, die wissen, wie man die Steuergeräte durchmisst, poste das doch mal "oben" in der Technik unter CX. Dann weiß man zumindest, wonach man suchen muss …

fdf101416150110.jpg

Ansonsten: Hin zur Werkstatt, so man eine gute hat. (Haben wir diese Woche Sperling in Paderborn schon gelobt?)

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...