Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xsara 1,8i 16v Motor geht aus

Hervorgehobene Antworten

Meine Xsara 1,8i 16V Bj 1997 hat folgendes Problem: Ich wollte sie starten und sie sprang auch sofort treu an aber dann klangt der Motor wie Dreizylinder nach ein paar Gasstößen war das vorbei aber dann wollte ich anfahren und sie ging einfach aus. Wieder gestartet Motor klingt normal geht aber wieder beim anfahren aus. So ging das vier fünf Mal. Dann ging sie normal zum fahren machte keine Probleme mehr. Heute wieder ging sie zwei mal aus dann ging normal zum fahren. Jetzt geht sie alle gottgelobte Zeit einfach aus egal wo und wann z.B. Beim Abbiegen , hat jemand eine Ahnung wa das ist.

Das können mehrere Ursachen sein. Primär vermute ich einen Fehler in der Kraftstoffversorgung:

Benzin verunreinigt, dadurch verstopfter Kraftstofffilter, verschmutze Einspritzdüsen, möglicherweise ist das Druckregelventil undicht so das zuwenig Druck auf den Einspritzdüsen ist. Eventuell kann aber auch der Leerlaufsteller defekt sein.

Wieviele KM? Wann war die letzte ordentliche Wartung und von wem?

ave, ich hab auch auf leerlaufsteller getippt, könnt aber auch verstopfter kraftstofffilter sein(der wird gern "vergessen" bei inspektoren der inspektion), und zum filter könnt leistungsabfall der benzinpumpe kommen(ist es ein 3 türer xsara-wenn ja, kannste tank randvoll machen ohne dass unten sprit rausläuft?), interessant wär auch laufleistung, motorisierung u alter zu wissen. und macht kfz das alles auch wenn tank randvoll ist? die lambdasonde macht gelegentlich auch trouble bei dem solche symptome auftreten. mfg

• Ersteller

Er hat 146000 km ist BJ 09/1997 fünf Türer. Also es war das Auto von meinen Onkel der war immer in einer kleinen Werkstatt in Vorarlberg ich hab schon Zündkerzen, Luft und Ölfilter getauscht,Ölfilter, Öldrucksensor. Er hat aber Kühlwasser über ein schlecht reparierten Schlauch verloren, daher hat jedesmal Stopp beim Beschleunigen und Bremsen gerufen, Komplett vollgetankt war er noch nicht aber es kommt dreiviertel, halb oder Viertel Voll vor, egal ob heiß oder kalt.

Spritfilterwechsel kostet 15 Euro und ist in 5 Minuten auf einer Bühne erledigt, den würde ich als erstes Wechseln.

Ciao, Daniel

Er hat 146000 km ist BJ 09/1997 fünf Türer. Also es war das Auto von meinen Onkel der war immer in einer kleinen Werkstatt in Vorarlberg ich hab schon Zündkerzen, Luft und Ölfilter getauscht,Ölfilter, Öldrucksensor. Er hat aber Kühlwasser über ein schlecht reparierten Schlauch verloren, daher hat jedesmal Stopp beim Beschleunigen und Bremsen gerufen, Komplett vollgetankt war er noch nicht aber es kommt dreiviertel, halb oder Viertel Voll vor, egal ob heiß oder kalt.

Stopp beim Beschleunigen und Bremsen??!?? Da ist wohl eher zuwenig Bremsflüssigkeit drin. Oder hat der Xsara einen Sensor für den Kühlmittelstand?

Aber ich würde auch als erstes den Kraftstofffilter wechseln.

• Ersteller

Nein das Stop macht er nicht mehr es war zu wenig Kühlwasser in Verbindung mit dem Öldrucksensor. Ich werd mal den Krafstofffilter.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.