27. August 201214 J. Hi, a) gab es die Kisten eigentlich auch als Automat ? Ich kenne eine Frau mit einem Spacelight, die fragte mich das, ich wußte es nicht. Gesehen hab ich noch keinen ! kann man in die alte Spacelight- Büchse einen Tempomat nachrüsten ? Ist ein Schaltwagen, aber trotzdem... ? Danke ! Carsten
27. August 201214 J. Hi, Carsten! zu a) Nein, Automatik gab es nicht. Erst seit kurzem ist bei den aktuellen Modellen das EGS 6 lieferbar. zu dazu müsste man wissen, welcher Berlingo das genau ist. 2002 war nämlich der Modellwechsel vom Ier zum IIer. Für den Ier gab es nie einen Tempomaten, für den IIer schon . Und Schaltwagen und Tempomat stehen sich ja nicht im Wege. wenn es ein IIer ist: Anfangs war es möglich, einfach für kleines Geld den Bedienhebel "für hinters Lenkrad" zu bestellen und zu montieren. Dann musste man beim Freundlichen in der Software ein Häkchen setzen lassen: "jou hat Tempomat" Der ganze benötigte Rest an Sensoren etc ist nämlich eh vorhanden. Incl. Steckplatz für o.a. Bedienhebel. Als Citroen drauf gekommen ist, dass man für ca 25,- einen Tempomaten bekommen kann, haben sie da irgendwie einen Riegel vorgeschoben... Gruss Guido
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren