Zum Inhalt springen

Anlasser/ Starter C3


Empfohlene Beiträge

Heute mal etwas länger mit unserem C3 unterwegs gewesen und jetzt das, er will einfach nicht mehr anspringen.

BAB Rastplatz ging es das erste mal los, beim anlassen nur Click Click und dann sprang er an.

Tankstelle das selbe, wieder Click Click, diesmal etwas länger bis er endlich ansprang.

Jetzt geht nichts mehr, nur noch Clicken.

Batterie ist voll.

Was tun in der Not ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wahrscheinlich sind die Kohlen abgenutzt, die es oft als Ersatzteil gibt. Klopfen mit eienr Stange oder einem Stein kann die Kohlenreste oft noch zu Kontakt motivieren, aber der Anlasser ist im C3 mitunter nicht so leicht zu erreichen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal die ganzen Kontakte (Kabel) abgebaut, gesäubert u. mit Kontaktfett versehenu. wieder angebaut.

Klopfen habe ich auch schon Probiert, naja, nichts mit anspringen.

Gibt es eine Beschreibung wie ich beim ausbau des Starters vorgehen muss, bzw. die Kohlen gewechselt werden ??

Handelt sich um einen 1,1 Bj 04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielleicht gibt es ein gutes Werkstatthandbuch, dort müsste es beschrieben sein. Nur kein neueres Kaufen, die sollen nicht mehr so gut sein habe ich gehört .

Frag mal bei den Schrotplätzen ob sie noch gebrauchte haben ? Die können dir auch Tipps geben. Beim Anlasser reparieren kann ich so auch nicht weiterhelfen,

ich weiß das :-( vor ca10jahren sogar teilweise bei Bosch noch Wicklungen gemacht wurden aber heute ?

Vermutlich wird es eh reichen wie schon erwähnt die Kohlen auszutauschen.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich ja einieges an Kohlen im Web gesehen (ebay etc.) http://www.ebay.de/itm/Kohle-fur-VALEO-ANLASSER-KOHLEBURSTEN-KOHLEN-PSX142-143-Renault-Peugeot-Opel-/180961104416?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ACitro%C3%ABn|Model%3AC3&hash=item2a221f5220

Welcher Anlasser wurde denn eigentlich für den 1,1 Bj. 04 verbaut, Valeo, Bosch oder andere ??

Leider kann ich das unterm Auto an dem Anlasser nicht erkennen welche Marke oder was für eine Nummer vorhanden sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für den C2 1,1 gibt es Anlasser von Valeo oder von Bosch. Beide bieten den Anlasser als Neuteil oder im Austausch an. Ersatzkohlen bieten sie leider nicht mehr an. Der Anlasser ist nur mit drei Schrauben fest. Wichtig wäre, die Batterie abzuklemmen, bevor man den Anlasser abbaut. Abgesehen davon, daß der Anlasser hinter dem Motor sitzt und von unten zu erreichen ist, gibt es da keine Gemeinheiten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bei dem Angebot von Kfzteile24.de :

[TABLE]

[TR]

[TD=class: kopf-bild kopf-preis Stil2, bgcolor: #FF9933, colspan: 6, align: left] Starter

Art.Nr.:

Vergleichsnummern

Preis inkl.19% MwSt zzgl.Versandkosten[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: bild, bgcolor: #C0C0C0]

Austauschartikel:

[/TD]

[TD=class: artikel2, bgcolor: #C0C0C0, colspan: 4]

PaYyJsWbggfClS0NCXBxCQpKLlSACJrX+RfIc5d5RtjAtCm72DHKpTq7cII62ob4eAwMzAycLAwOrqTgDA79zfLwZRKFuZLwVA4NkUGhooyJYwMvPL8OcwSjHPVdHFiwglOYb28rAlVDtyMLOy8SkbsFmGRUhysCg3JCdnV0mzBRYlVLRqAlSaePt7Z3FrpXv6elZw8jIwMgoVpmTUycoURBXWCIDsU5EVU2FlcHYToqPARkIaIApAJ10J+bSqSzfAAAAAElFTkSuQmCC

zzgl. 50 € (erhalten Sie bei Rücklieferung des Altteils wieder zurück)

[/TD]

[TD=class: preis, bgcolor: #C0C0C0][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: bild, width: 144, align: center]11013850_1.jpg&wi=229&hi=280&max=140[/TD]

[TD=class: artikel2, width: 429, colspan: 4]Spannung 12 V

Starterleistung 0,9 kW

Zähnez. 9

Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn

Anzahl der Bohrungen 3

[/TD]

[TD=class: preis, width: 200] x0logo.gif.pagespeed.ic.1P0ZVgSG8m.png

48,99 € vNshbufPn0KMjDAgAOw==[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

würde ich garnicht erst anfangen, nach Kohlen zu graben ...icon7.png

mfg Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen Vorschlag hätte ich auch gemacht, zumal der Austausch des Anlassers in weniger als 1 Stunde erledigt ist. Der Aus- und Einbau kann sogar problemlos vom Motorraum aus erfolgen ohne den Wagen aufzubocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...