Zum Inhalt springen

Wirkliche Preise C6 im Vergleich zu DAT?


Gernot2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache mich sicher unbeliebt, weil es hier schon tausendmal geschrieben wurde und ich zu blöd zum Suchen bin.

Gibt es Erfahrungswerte, wie sich die C6-Preise im Verhältnis zu den DAT-Händler-EKs verhalten? HDI 240 im Besonderen. Einer will für einen 6.2010er mit 60k knapp 35000 haben, allerdings extrem guter Zustand. Das finde ich sehr teuer, weil man den neu schon für unter 45T kriegt. Händler-EK liegt laut DAT bei 22-23T.

Bei den XMs galt immer: Händler-EK ist ungefähr der Preis, den man beim Händler zahlen mußte. Privat deutlich darunter. Das scheint beim C6 anders zu sein, oder sehe ich das falsch.

Sorry, ich habe vom C6 noch keine Ahnung.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Die Nachfrage ist nicht groß, aber das Angebot winzig. In ganz Deutschland zeigt mir Mobile.de 20 C6 3.0 HDI ab Bj 2010 an. Da kann man den Preis schon höher ansetzen. Man muss nur jemanden finden, der ihn dafür kauft.

Die Kurse von DAT im Fall des C6 kann man vergessen. Ich habe meinen C6 in 2010 rund 3000 Euro unter DAT-EK-Preis erstanden. Beim Händler wohlgemerkt.

T.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht. Viele der Händler rufen aktuell deutlich mehr als DAT auf, besonders beim 240 HDI. Die Frage war, ob das wohl normal ist. Ich hätte schon gerne den neueren.

Mal sehen. Ich habe keine richtige Eile. Der XM fährt ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöder Einwand immer,

pauschales Nachgeblabber...

"massiver Wertverlust"

immer spricht die deutsche Presse dieses Urteil auf den großen Citroen!

wenn ich die Preise vergleiche,dann hab ich in 1,5 Jahren bei meinem C6 - 3 Liter HDI ca 4.000 Euro Wertverlust.

ist das hoch????????

hab ja auch ein paar 10.000km damit gefahren.

kauf doch mal einen Jaguar nen Rolls oder nen Lambo oder einen OPEL ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sind 35k für einen 2010er mit 60tkm hoch angesetzt. Unter 30k mit ausweisbarer MwSt. dürfte wesentlich reeler sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich gibt es noch mehrere: http://www.autoscout24.fr http://www.autosphere.fr

Etwas kurios, dass Citroen auf der mobilen Version der französischen Autoscout-Site nicht bei den Favoriten ist und man den Hersteller aus der Gesamtliste wählen muss. ;)

autosphere wirft bei mir nur zwei C6 aus.

Seit 01/2010 sind 216 C6 Diesel zugelassen worden.

Ich denke ein Teil sind Leasingsfahrzeuge, die dann nächstes Jahr auf den Markt kommen. Ein großer Anteil sind Fahrer wie Uwe, denen der Wertverlust des Autos egal ist, weil man ohnehin vorhat, ihn eine lange Weile zu fahren. Beim C6 darf man ohnehin nicht in solchen Bahnen denken.

Ich habe durch Zufall heute morgen in einem Mietwagenforum einige Beiträge über den C6 gelesen. Die Leute haben das Auto nicht kapiert und waren brüskiert, als man in Erwartung eines "5er" einen C6-Schlüssel ausgehändigt bekam. Bemitleidenswert. Aber in dem Zusammenhang von Luftfederung zu sprechen, erklärte Manches.

Wir werden es sehen.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tausche meine Autos,Geschäftlich genutzt alle ca 4-5 Jahre.

die haben dann so 150.000km drauf.

dann leg ich ca 25.000 Euro auf den Tisch (ohne MWST.)

und hab dann einen Niegelnagelneuen wieder.

schließlich bin ich in meinem Auto mehr als in meinem Wohnzimmer!

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tausche meine Autos,Geschäftlich genutzt alle ca 4-5 Jahre.

die haben dann so 150.000km drauf.

dann leg ich ca 25.000 Euro auf den Tisch (ohne MWST.)

und hab dann einen Niegelnagelneuen wieder.

schließlich bin ich in meinem Auto mehr als in meinem Wohnzimmer!

uwe

Hallo Uwe.v11, Exakt so funktioniert das, incl. 5-Jahres-Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz doof in die Runde geworfen: ist der angeblich so hohe Wertverlust nicht auch ein Teil des Ganzen beim C6. Ich kenne Merzedesfahrer, die kratzen mit der Schabe stundenlang den letzten Dreck aus einer Segelyacht, damit sie nicht die Endreinigung zahlen müssen. Merzedesfahrer wollen, dass ihr Auto etwas wert bleibt. Man könnte den Spruch "Geiz ist geil" fast im Umkehrschluss darauf anwenden. Benz Fahrer sind eigentlich Sparer. Die hauen das Geld nicht so einfach raus.

Der C6-Fahrer ist doch etwas anders gelagert. Er will eben keinen Panzerschrank, in dem noch zusätzlich Geld versteckt ist. Er will eine Idee kaufen, die ihm gefällt. Und die ist es ihm dann wert. Ein Benz Fahrer (im Schnitt) lächelt über ein Auto, das in den ersten 3 Jahren mehr als die Hälfte seines Neupreises verliert. Da verstehen die keinen Spaß. Der C6 ist ja genau aus dem Grund kein Allerweltsauto geworden, weil nur Verrückte ihn haben wollen. Und das ist dann ein Image, das nicht jedem mundet (und auch nicht muss).

Bei Benz sind die Werkstattpreise doch etwas anders als bei Fiat Lux und wie sie heißen..... Das muss man ja auch in die Gesamtrechnung einbeziehen. Und wenn der C6 so teuer ist, dann muss man sich die Ausstattung auch mal ansehen. Der hat Dinge drin, die woanders halt fehlen. Daher der hohe Neupreis.

Also, ich fahre nicht umher mit dem Gedanken, wie teuer ich ein Auto bald wieder verkaufen kann. Das ist mir zu platt.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot2,

unter http://www.citroenselect.fr/fr/occasions/1 findest du in Frankreich Citroen C6 240 HDI bis 3000km für um die 31000 Euro. Ich hatte mir vor zwei Wochen in Paris einige angesehen, werden über das Felix-Faure Händlernetz (ab-)verkauft! Nachdem ich selbst mit dem Gedanken spielte (und noch spiele, mit Tendenz zu einem Italiener allerdings) nahm ich die Gelegenheit war und inspizierte -den großen Haken suchend- zwei C6. Kurz: Haken gibt es nicht! Nach Aussage des Verkäufers will Citroen die Fahrzeuge loswerden, viel zu viele stehen noch rum, "die müssen endlich weg"! Für einen Käufer ein Traum, einzig die deutschen Bedienungsanleitungen muss man bestellen. Ebenso unverschämt den deutschen Händlern gegenüber, wie ich finde!

Schönen Tag,

C6verführter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ein cooler Link! Da muß ich mal forschen.

Der C6 für 35k€ war wirklich erste Sahne. Neue Bremsen, Felgen, Reifen. Nur im Kofferraum ein paar Kratzer. Bloß mir zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöder Einwand immer,

pauschales Nachgeblabber...

"massiver Wertverlust"

immer spricht die deutsche Presse dieses Urteil auf den großen Citroen!

wenn ich die Preise vergleiche,dann hab ich in 1,5 Jahren bei meinem C6 - 3 Liter HDI ca 4.000 Euro Wertverlust.

ist das hoch????????

hab ja auch ein paar 10.000km damit gefahren.

kauf doch mal einen Jaguar nen Rolls oder nen Lambo oder einen OPEL ;-)

uwe

Bez. des C 6 kann ich das noch nicht beurteilen , denn auf meinen neuen C6 warte ich noch , aber bez. Wertverlust gebe ich Dir Recht , hätte ich bei meinem E200CDI nur 4000€ in 1.5Jahren an Wertverlust würde ich vor Freude ein Loch in die Erde springen , es sind durch die Bank bei allen meinen Versuchen ca.10000€ und das selbst bei Mercedes im Eintausch auf einen neuen !!!! Soll mir keiner mehr mit dieser Mähr kommen bez. bei Mercedes würde man am wenigsten Geld verlieren !!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll mir keiner mehr mit dieser Mähr kommen bez. bei Mercedes würde man am wenigsten Geld verlieren !!!

Die auto motor und sport (!) hat schon zu CX-Zeiten festgestellt, daß man mit einem neuen CX weniger Geld verliert als mit einem vergleichbaren neuen Benz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Citroen verbaut ja schon seit Jahren keinen Pappdeckel mehr in den Kotflügeln. Die haben die Geschäftsbeziehungen zu VEB Zwickau frühzeitig abgebrochen.

Aber das will in Deutschland keiner wahr haben.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...