30. August 201213 J. Moin Leute, ich suche dringend leihweise einen Motorkrahn im raum Hamm plus 10-20km entfernung wer hat ein für mich....
30. August 201213 J. Mahlzeit du Schlawiner, kann dir nen 1000kg Kettenzug leihen falls dir das was nutzt. Gruß Jochen
30. August 201213 J. Wir haben damals beim alten Mini vorne alles abgebaut bzw. Platz gemacht so wie bei Cit und Pug auch möglich, das nur die eine Traverse übrigbleibt, dann ein kraftiges Rohr quer über dem Motor ( muss aber auch deutlich über die Kotflügel gehen) mit dem Motor verbunden. Zwei Mann, Rohr auf die Schulter und hoch damit und nach vorne. Der alte Mini Motor mit integriertem Getriebe ist SAUschwer. Wenn du vorher das Getriebe vom Motor trennst, kann ich mir vorstellen, das das auch funktioniert. Beim reinsetzen stellt man den Motor erst mal auf einem Hydraulikwagenheber ab, der von unten in den Motorraum ragt und dann läßt man den Motor langsam runter. Halt ne Idee. Wenn man sich für so eine Lösung ein wenig Zeit nimmt ist das auch nicht mehr Arbeit als mit nem Kran durch die Gegend zu knechten. Der ist ja auch nicht leicht. OK hat aber Rollen.
30. August 201213 J. ave maistah, motorwinde mit fernbedienung 12 volt wär verfügbar, kann 1000kg ziehn, bzw heben, last auf rädern 3000kg, wenns was hilft, leih ich dir gern,mfg
30. August 201213 J. Ersteller danke für das angebot stefan, sind nur schlappe 330km zu dir bisschen weit .....
30. August 201213 J. http://www.google.de/products/catalog?q=motorkran&hl=de&safe=off&prmd=imvns&biw=1024&bih=677&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=1070948360844276344&sa=X&ei=oGw_UMD_O83E4gSgv4GgCg&ved=0CHUQ8wIwBzge ich hab den hier, taugt was. 148 incl versand.
30. August 201213 J. hallo andi, hätt dir winde per postilliong zukommen lassen, aber du bist ja schon am werkeln...mfg
31. August 201213 J. Ersteller Zwei Mann vier ecken und rein den scheiss.... geht auch ohne Krahn oder Eintonner allerdings ohne Getriebe alles machbar Jochen...
31. August 201213 J. Sach ich doch. Clevere Menschen brauchen kein Spezialwerkzeug. Läuft er denn?? Viele Grüße
1. September 201213 J. Ersteller nö soll er denn... nein spass wir haben den komplet zerlegt das dauert noch einige zeit,morgen atw auspuff etc.. und komplett neuer kabelbaum umrüstung auf euro4 und solche schertze das brauch seine zeit...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.