Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe: Bremsleistung CX hinten mit fast 40% Unterschied. Ursache unbekannt.

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

leider scheitert die Zulassung meines 82er Pallas ie automatic, der in dieser Woche 30 geworden ist, noch an der deutlich unterschiedlichen Bremsleistung an der Hinterachse (einziger Mangel).

Die Beläge und Scheiben sind okay, die Bremskolben lassen sich mkit dem Schraubenzieher zurückdrücken.

Woran könnte es liegen??

Über Tipps freut sich

CX-Fan Frank aus dem hohen Norden

Bremse entlüften. Falls das nicht hilft, zu Jan Kolan nach Osterrönfeld fahren. www.autoheim-kolan.de

Die Beläge könnten auch verglast sei. Einfacher Test: links/rechts tauschen bzw. neu geben

Ja Servus Frank,

Ein CX Neuling hier , :)

einen schönen Gruß ausm Süden bei München,

jo, da frag doch mal den Peter, der hat DOCH Langeweile - :) und kann Dir dabei helfen, ,

• Ersteller

Da ich kein Spiel im Pedal hatte, bin ich zunächst dem Tipp von Jozzo gefolgt und habe die Beläge der S eiten gewechselt.

Morgen auf den Bremsprüfstand und dann bin ich schlauer.

Danke erstmal.

Frank

Spiel im Pedal gibt es nicht, das gibt das System nicht her. Außerdem wird bei der Bremse hinten links und rechts identischer Druck vom Bremsventil eingeleitet. Bei freigängigen Bremskolben kommen also wie bereits gesagt verglaste Belägen sowie, m. E. viel wahrscheinlicher, Luft in der Bremse in Frage. Ich hätte zuerst entlüftet, das ist auch die einfachste und schnellste Maßnahme.

• Ersteller

Mit dem Wechsel der Beläge wechselte auch die Schlechtleistungen die Seite.

Also kommen jetzt neue Beläge rein und dann sollte in der nächsten Woche HU und H-Zulassung klappen.

Danke an Alle

Frank

Spiel im Pedal gibt es nicht, das gibt das System nicht her. Außerdem wird bei der Bremse hinten links und rechts identischer Druck vom Bremsventil eingeleitet. Bei freigängigen Bremskolben kommen also wie bereits gesagt verglaste Belägen sowie, m. E. viel wahrscheinlicher, Luft in der Bremse in Frage. Ich hätte zuerst entlüftet, das ist auch die einfachste und schnellste Maßnahme.

Hast PN!

• Ersteller

Zur Info:

Bremsbelagserneuerung hat Problem gelöst, HU-Nachprüfung wurde bestanden, ich schwebe jetzt mit H-Kennzeichen.

Beste Grüße

Frank

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.