30. August 201213 J. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem großen Luftleitblech über/unter (je nach Sichtweise) den Bremsscheiben für einen 1966er ID/DS. Hat jemand so etwas rumliegen? Weiterhin brauche ich das kleine dreieckige Abdeckblech LINKS für die Schmiernippel vom Federbein. Ich weiß, die gibts alle neu, aber erstmal sind die mir zu teuer und zweitens verbaue ich lieber Originale Altteile... (-; schönen gruss christian/Lübeck
5. September 201213 J. Ersteller Hat wirklich niemand so ein Blech rumliegen??? Ich meine das große Alublech, was den Motorraum von unten abdeckt... gruss christian
5. September 201213 J. Hallo Christian, ich habe noch ein ziemlich mitgenommenes Blech. Es müßte gerichtet werden und an einer Bremsscheibenaussparung ist es etwas eingeschnitten. Wegen des Zustandes habe ich es an meinem Wagen einfach ausgetauscht. Falls es was wäre, melde dich. Gruß Michael
5. September 201213 J. Hat wirklich niemand so ein Blech rumliegen??? Ich meine das große Alublech, was den Motorraum von unten abdeckt...gruss christian Nur so als Tip: Mach ein Bild, denn davon gibts mehrere Ausführungen und nur eine Minderheit weiß wie die von 1966 ausgesehen haben.
6. September 201213 J. Ersteller Hallo zusammen, tja, wenn ich ein Foto davon machen könnte, dann hätte ich ja solch ein Blech und würde keines suchen... so viel zum Thema “ins schwarze getroffen“, ihr Schlaumeier ..(-; Soweit ich weiß, haben nur die ganz alten Modelle ein ganz anderes Blech, die anderen müssten eigentlich gleich oder zumindest ähnlich sein... @Michael: besser ein demoliertes als gar keines, wie könnte man das denn verschicken??? gruss christian
6. September 201213 J. Hallo Christian, wenn dein Wagen keine Felgen mit Zentralverschluss hat, sollte es passen. Mit Kurzhuber und 5-loch-Felgen sowieso, auch wenn Du eins dieser seltenen Übergangsmodelle noch mit LHS haben solltest. Das Blech soll nix kosten, kommt dann aber wie es ist, soll heißen mit dem ganzen Altölschmodder. Wenn ich es reinigen soll sollte es dann doch etwas kosten. Zumal mir eigentlich momentan die Zeit fehlen würde. Versand ist eher kein Problem, ich kann es ja einfach in Pappe einschlagen. Solltest Du allerdings auch die Luftkanäle für die Bremsscheiben brauchen, wirds komplizierter. Wir sollten vielleicht telefonieren. Tel.-Nr. schicke ich via PN. Grüße Michael
7. September 201213 J. Lieber Christian, Ich mache Dir keinen Vorwurf daraus, das Du zwischen den Zeilen den Ironiemodus nicht erkennen kannst ;-) Ich wünsche gut Glück beim Finden besagten Bleches... LG, ALex
16. September 201213 J. Ersteller Hallo fischerskfzwerkstatt habe schon eines gefunden. Aber trotzdem vielen dank. gruss christian
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.