9. Oktober 200322 J. Es geht hier nicht um mein Auto, daher kann ich keine genauen Aussagen machen. Es geht um einen Xsara2 1.6 mit 109PS, Wenn er kalt ist und an der Ampel steht, dann schüttelt er sich mächtig. Nun ist er in die Werkstatt gegangen und dort gabs dann folgende Auskunft: Ventile sitzen nicht richtig im Zylinderkopf, daher schleift es irgendwie. Jetzt soll das Auto in die Werkstatt, dort soll der Zylinderkopf runter und ausgeschliffen und noch ein paar sachen(in dem zusammenhang) gemacht werden. Unterm Strich bleiben kosten von ca. 650€. Citroen würde 60% der Teile und 40% Arbeitslohn übernehmen. (ist schon abgezogen) Wie hört sich das für euch an? Ist das wirklich so nötig. Muss man Angst haben vor einem Kolbenfresser(das Auto soll vorher noch von Berlin in den Harz und zurück)? danke schon mal. CJ
9. Oktober 200322 J. Ich würde echt auch bleiben lassen! Sonst kanste nach Deiner Tour den ganzen Motor vergessen...
10. Oktober 200322 J. Ersteller na ihr könnt einem ja mut machen. oh man. hört sich ja alles gar nicht gut an danke erstmal CJ
10. Oktober 200322 J. Der Xara hat eigentlich einen sehr guten Motor. Die beschriebenen Probleme würde ich eher der Motorsteuerung zuordnen als den Ventilsitzen oder überhaupt mechanischen Problenmen. Wechselt mal besser die Werkstatt!!! Die andere Frage ist Qarantie. Wenn die Werkstatt schon so weit gehen will, die Teile kostenlos abzugeben, den Arbeitslohn aber einstreichen will, ist doch wirklich was faul. Gruß W.Thoß
10. Oktober 200322 J. Sorry, habe da was mit der Verteilung der Kosten nicht richtig gelesen. Aber Dennoch: Entweder es ist ein Garantiefall, - 100 % Kostenübernahme - oder nicht. Kulanz wird in der Regel nur durch die Werkstatt gegeben. Wenn Citroen selbst sich an den Teilen beteiligen will, ist doch was faul und Du kannst mehr herausholen.
13. Oktober 200322 J. Ersteller sie sind jetzt erst mal in urlaub gefahren, danach wollen wir noch in eine andere Werkstatt. CJ
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren