Zum Inhalt springen

Mein Zx 2.0 16V


16V ZX

Empfohlene Beiträge

ey, 16v zx, grad mal motorraum bewundert, alles ganz ok, aber der bügel der die batterie ruhig im kasten halten soll!? watt issn dat? stck alublech mit 2 löcher drinne und verbaut um gewicht zu reduzieren?? wenn du keinen mehr hast schick ich dir einen, gruss in stmk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is so ein alu pfusch vom vorbesitzer gefällt mir eh nicht,

gibts da nicht ne komplette box für batterie mit deckel und alles?

falls du da was wegschickst, haste vl noch den relais kasten auch noch den da hat jemand mal die klammerln abgerissen und jetzt bleibt der nicht mehr richtig zu. ist mir ein dorn im auge :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, also mit deckel zu noch nie gesehn, da kommt nur besagter bügel drüber, dann sieht das aber besser aus wie so als "lightwight" version, bzgl relaiskasten der vom volcane ist i.o. und sollt eigtl derselbe sein, leg ich wie bügel zum "grossen haufen" der hoffentlich bald weg ist, ist sozusagen inclusive sach ich ma, darf es nur nicht vergessen wenn ich volcane shredderfertig mach, nu erstmal das werk 16v vollenden, sowie schnee verschwunden und 10 grad temperatur angesagt sind isser fällig, denk dass er nach 3 x 3 std klein ist, is ja nicht mehr viel, und du sach an, je eher desto besser, ich brauch S T A U R A U M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues...

erstens danke an zxsonstnix fürs lenkrad, gefällt mir sehr gut.

ist auch wieder sehr schön geworden oder?

img20130220164751.jpg

und der fächerkrümmer wäre auch bereit für den einbau.

hitzeband ist für dafür da das es im motorraum nicht so warm wird und außerdem soll die hitze nicht nach außen weichen können

und dadurch erhört sich laut theorie die strömungsgeschwindigkeit. weis aber nicht ob sich das wirklich spürbar ist bei meinem und außerdem sollte dan fast die komplette anlage eingewickelt sein.

hoffe das er hält was fächerkrümmer so versprechen :PP

img20130220164938.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ma sagen dass alles sehr schön geworden ist, bzgl lenkrad, lederseife drauf damit der kpl gilb und schweiss der "jahrzehnte" rauskommt, dann anständig pflegemittel und das ergebnis sieht man ja, sehr schöner 16v wird, bzw ist das, und wenn du asb und fk nicht merkst fall ich vom glauben ab, da sollt sich "deutlichst" was bemerkbar machen, krümmer ist ja auch top geworden, ich denk dass um das ganze abzurunden stg noch update braucht, aber erst wenn alles fertig ist, durch update stg in verbindung mit fächer, asb und abgas sollten 172 - 175 pferde unter der haube wohnen, ist durchaus realistisch, nicht optimistisch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ma sagen dass alles sehr schön geworden ist, bzgl lenkrad, lederseife drauf damit der kpl gilb und schweiss der "jahrzehnte" rauskommt, dann anständig pflegemittel und das ergebnis sieht man ja, sehr schöner 16v wird, bzw ist das, und wenn du asb und fk nicht merkst fall ich vom glauben ab, da sollt sich "deutlichst" was bemerkbar machen, krümmer ist ja auch top geworden, ich denk dass um das ganze abzurunden stg noch update braucht, aber erst wenn alles fertig ist, durch update stg in verbindung mit fächer, asb und abgas sollten 172 - 175 pferde unter der haube wohnen, ist durchaus realistisch, nicht optimistisch......

Moin-moin, saugutt!!, besser gehts wirklich nicht, hatt ich zwar bereits gesagt, aber das kann man ruhig wieder erwähnen, bzgl der 172 - 175 Pferde noch kurzes Statement, durch änderung der asb in Verbindung mit Fächer und der kpl Motorüberholung (der is ja praktisch jungfräulich!!) sollten nun bereits 163 - 165 PS vorhanden sein, die weiteren die dann noch fehlen um auf 175 PS zu kommen ergeben sich durch Update des Steuergeräts, da sind, das weiss ich von der French Connection ohne Probleme 10 PS machbar und die machen das mit Motoren die vom Zustand her an deinen nicht tippen können (und Motoren vertragen dass ohne Probleme, denen ihre!!!, deiner schon 3 x!), das meiste was rausgekitzelt wurden waren 20 PS und der Motor lief saulang so, würd ggf heut noch rennen wenn er den 16v nicht geschrottet hätt.

D.h. + 10 PS Update Steuergerät (gesundes Update) und weitere durch anpassen Abgasanlage, Frischluft, Bedüsung-da dürften auch noch paar PS schlummern, und kpl Auspuff mit HB wickeln, hab ich schon mal beim 16v Bergrenner-Driver was läuten gehört, und der weiss eigtl auch was er an Statements ablässt.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke.

bezüglich leistung erstes ziel hätt ich mir so um die 175-180 pferde mal gesetzt.

asb, fächer, dazu soll noch ne selfmade edelstahlanlage kommen mit msd der durchgeht,

dan noch einspritzdüsen ändern, und gegebenfalls auch stg.

das soll oder wird alles nicht auf einmal kommen sondern immer stück für stück.

werd auch öfters für nen turbo umbau angeredet.

möglich wäre das ja aber sehr aufwendig, da viele komponenten getauscht werden müssten und mein motor erst überholt wurde, und auch erstmal platz im motorraum geschaffen werden muss.

deshalb bleib ich beim saugertuning fürs erste ;)

achja was meint ihr,

würde die tacho umrandung in schwarz besser zum innenraum passen?

Bearbeitet von 16V ZX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tachoumrandung-türgriffumrandung-fh schalter-schaltmanschettenkkranz-bedienfeld bzw da wo dimmer, schalter elektr spiegel etc (links und rechts unterm lenkrad)-schaltsackmanschette dto, alles schwarz, zuviel rot, mfg nach osterlitsch..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

da kannste ma sehn mit wieviel liebe, sorgfalt u hingabe ich die packerls zurecht mach, immer im dienst für land u leute.......,.,.,..,,.,.,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da ich die letzen teile nun endlich zusammen habe ist der Innenraum auch komplett fertig.

sin zwar hier und da noch ein paar kleinigkeiten die zum verbessern wären aber das stresst nicht, jetzt heißts mal fahren.

img20130419172234.jpg

img20130419172337.jpg

img20130419172350.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön, der ganze rote firlefanz war zuviel, so sieht er richtig schick aus, siehste, jetzt haste innenraum genauso gemacht wie ich dir gesagt hab, er hat geschmack, der zxsonstnix......, da gibts nix!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön zu hören das es gut ankommt.

zxsonstnix, ja nachdem ich leder und alles drin hatte und lenkrad auch,

passte das rot einfach nicht mehr zum rest.

aber ist alles in ner kiste schön mit papier verstaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

so meld mich auch mal wieder zurück

und das mit einem großen update das im nächsten winter durchgezogen werden soll.

ich glaub zwar das hier der eine oder andere komplett dagegen wäre, aber es wird dennoch so kommen.

was geschehen soll/wird ist, die kompletten plastikverbreiterungen sowie schweller, front und heckstoßstange sollen verschwinden.

mich nervt seit einigen wochen die ganze klackerei von den geklebten und draufgedrückten dingern und von dennen will ich weg.

was kommt wird, front und heckstoßstange werden wieder zurück auf original gebracht, und vorne und hinten radhäuser sollen umgeschweist werden.

nach welchen style weiß ich noch nicht genau aber für die engere auswahl kommen 3 styles in frage.

einmal lancia delta richtung

jcyq.jpg

dan schlicht und einfach rund machen und gegebenfalls etwas bördeln

34c0.jpg

und auf was ich mich auch noch einlassen würde. kotflügel die aufgenietet werden, ansonsten alles cleanen.

0f3d.jpg

das wäre mein vorhaben für außen rum.

was würdet ihr nehmen wenn ihr so etwas machen würdet?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein ZX bis jetzt rostfrei ist, werden dir hier sicherlich viele abraten!

Spätestens wenn da rumgebördelt wird, kannst du wahrscheinlich zuschauen, wie der Rost arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rostfrei ist er bis jetzt fast zu gänze.

nja mich nerven die Plastik verbreiterungen einfach.

front und heckstoßstange kommen mal auf jedan falls wieder die originalen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aufheben die orginalen Schürzen und auch sonst, das Ganze so umbauen dass es komplett rückbaubar ist, nur für orginale 16v wird in "Bälde" richtig Geld bezahlt, als kleine Randanmerkung: angemeldete ZX 16v in ganz Deutschland im Januar 2013 stolze 16 Exemplare, 3 davon incl meinem kenn ich persönlich. Denk dass in komplett Österreich keine 10 davon angemeldet sind. Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufheben du ich alles.

weis vl irgendwer wie man die plastik verbreiterungen richtig fest und vorallem ordentlich montieren kann?

falls ja überleg ich mir das ganze noch mal gründlich. da möglichst original immer besser ist.

letzter stand was ich mal wusste waren 5 stück in Österreich, einer davon meiner, einer von vorbesitzer von meinem (100% original) und der dritte ist vom mechaniker von meiner werkstatt.

ich werd da mal nachfragen was stand zurzeit ist.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor paar Jahren gabs das kpl Anbaumaterial noch bei Citroen, obs heut noch so ist - fragste am besten nach, Stahlklammern gibt's soviel ich weiss "nicht mehr" neu, sowas sollte man im Teilelager haben, die Gummis die in Löchern im Kotflügel stecken sollten und die Plastikspatzen die da rein gehören müsste es noch neu geben, wenn man ganzes Befestigungsmaterial hat, halten die Verbreiterungen auch wie sie sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okey werd mich wenn er im herbst in den winterschlaf geht mal schlau machen und sehen ob es irgendwas gibt.

aber geklebt wurden die dinger nie oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...