Zum Inhalt springen

Mein Zx 2.0 16V


16V ZX

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Hi!

erstmal sorry für mein deutsch, kann besser reden, als die deutsche grammatik.

bin aus polen, aber aus Schlesien deswegen deutsche wurzeln, aber zum thema...

Bin dieser typ von dem modifizierten auspuffkrümmer:

wegen krümmer anpassen, der ori könnte dan so aussehen, bringt laut dem typen ausn anderen forum spürbar mehr durchzug.

bbfb253f5cacffae.jpg

734df4947762f9af.jpg

hab auch den zylinderkopf modifiziert wie die ein und auslasskanäle

und bei den verbrennungsraum auch etwas weggenommen uzw. :)

udn so wie zxsonstnix sagt:

glaub mir, wenn du den karren drehn u laufen lässt brennts die kat keramik weg, und wenn das vollbracht ist flämmt er irgendwann, das ist so sicher wie das amen in der kirche,

das stimmt 100%

fon 3500 u/min beginnt es an verbrannt zu stinken ;P

und nun ne frage, den auspuffkrümmer fom RFS motor kriegt man wohl nicht so einfach rein, ich vermute mann muss den zylinderkopf abnehmen oder nicht??

Und wenn er schon sitzt passt dann auch das katalysatorrohr auf ihn oder ist da ein anderer winkel??

grüsse an alle Citroen Fanatiker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ob alles zusammen passt oder nicht kann ich dir bis spätestens zum frühjahr genau sagen.

bezüglich kat, da ich wenn der fächer dran kommt sowieso ne eigenbau 2,5 zoll anlage dran machen will lass ich den kat gleich weg ;-)

andere frage, hast du nen spürbaren leistungszuwachs nach der bearbeitung des krümmers gemerkt oder eher weniger?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere frage, hast du nen spürbaren leistungszuwachs nach der bearbeitung des krümmers gemerkt oder eher weniger?

das ist nur kosmetik wurde ich sagen, bringt höchstens 2ps, ohne andere modifikationen hat das gar keinen sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so kalte jahreszeit ist da, zeit den zx weiter zu modifizieren,

vorhaben für diesen winter,

-fächerkrümmer raufschrauben

-selfmade edelstahl auspuff anlage, (entweder 60mm oder 63,5mm)

-kompletter rückbau auf original sprich musketier front und heckschürze weg und originale dran.

-komplett lackieren

-eventuell andere felgen

-und kleinigkeiten die mir so auf die schnelle dan noch in den sinn kommen

anfang ist gemacht, heute hab ich den fächer mal reinprobiert, und man das is ne enge sache, ohne leitungen neu legen wird das sowieso nichts.

y3m0.jpg

6z85.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Hallo,

also erst mal Respekt vor der Arbeit. Aber eine Frage: Wo ist der Fächer denn her? Habe ich das überlesen?

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Pickerl-Bericht:

Ein ZX 16V ist also zugehörig zu den PKW Kombis... na denn, felix Austria ;-)

Schelmische Grüße und gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke hört man gerne.Fächerkrümmer stammt aus einen 163ps zx, xsara vts 2.0 16v hat auch den gleichen motor.aber ohne umschweißen hat der am 152 ps motor nicht platz.da er ersten am zylinderkopf plus ventildeckel anstehtund zweitens hinten an der spritzwand und im tunnel,Aber problem wurde mitlerweile behoben und krümmer sitzt nun perfekt am mk2 motor :-)Egal ob kombi oder nicht, das gültige pickerl zählt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so erste kleinigkeit dir mir so eingefallen ist hab ich auch schon gemacht und zwar ventildeckel rot lackiert, damit wenn man dan die haube öffnet gleich mal etwas raussticht :-P

bezinleitungen werden auch noch anders verlegt die gefallen mir so überhaupt nicht. vielleicht verbau ich stahlflexleitungen dan bin ich aber noch am überlegen.

ersten teile für edelstahlanlage sind auch bestellt, hab mich für 63,5mm entschieden.

sjla.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nächsten teile sind da..

leider momentan leider wenig zeit da ich andauernd auf verlegung mit dem bundesheer unterwegs bin, aber zum glück nur mehr bis 1 märz.

1601355_10201276323621367_227286530_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nächsten teile sind da..

leider momentan leider wenig zeit da ich andauernd auf verlegung mit dem bundesheer unterwegs bin, aber zum glück nur mehr bis 1 märz.

1601355_10201276323621367_227286530_n.jpg

Wosn des? MSD und ESD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so heut sind meine gebogenen rohre auch gekommen, (natürlich noch alles zu lang aber besser länger als zu kurz ;-) )

am wochende werd ich mich wahrscheinlich ranhaun, alles kürzen und anpassen und verschweisen.

kann es kaum noch erwarten die kiste mit der anlage zu starten :-))

1ep5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn bezahlt für die Anlage?

Ist selber würd es nicht selber machen.

Aber ich hab dieses Jahr noch vor Rennkat MSD ESD aus Edelstahl an fertigen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt komm ich auf 380.

für knapp 400 kan man im internet ne gruppe n anlage kaufen da war mir aber der durchmesser zu klein, hab dan noch eine mit nen größeren durchmesser gefunden aber knapp 1100 euronen war mir dan zu heftig.

Hab für die kompletten gebogenen rohre 80 bezahlt plus ne polierscheibe. Der typ fertig aber auch komplette anlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch und soviel arbeit ist die anpasserei für mich auch nicht mehr,

muss nur noch ein WIG schweißgerät auftreiben.

bin auch gespannt, vorallem wie der dan klingt und ich hoffe mal das man leistungsmäsig auch etwas mehr merkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ea74.jpg

auspuff ist fertig.

hab ihn auch schon kurz gestartet und man der sound ist heftig, wenn das mal nicht zu laut wird.

aber was soll man anderes erwarten, sportluffi, fächer plus edelstahlanlage :))

bin schon froh wenn sich das hitzeband richtig eingebrannt hat den das wird noch ordentlich rauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 16V ZX!

Ich habe bei dir im Motorraum die blauen Unterdruckschläuche gesehen.

Würdest du mir verraten wo du die her hast und welchen Innendurchmesser die haben?

Sind das einfache Silikonschläuche?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs mal beim forstinger, ja sind silikonschläuche.

durchmesser sind verschiedene, das war ein set bestehend aus mehreren durchmessern.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...