Zum Inhalt springen

ESP Einspritzpumpe 1,9 TD Xantia abdichten


ACCM Cramans

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Naja ich sag mal ein erfahrener kompetenter Bosch Techniker

Hust, indemfall ich *g*

Lange Rede kurzer Sinn:

Pumpe ausbauen : Selbst.

Pumpe zu mir schicken (Teile selbst besorgen, Boschteilenummern geb ich dir: wellendichtring, lagerbuchse, dichtsatz- sind ca 40 Euro)

Geht nach Österreich- Versand bitte mit GLS: Bist mit 14 Euro dabei.

Ich dicht dir den krempel und stell sie neu ein

Wenn fertig kriegst du nachricht von mir.

Mir dann 175 Euro buchen. (Ursprünglich hatte ich 150-160 Verlangt, muss jetzt leider auch bissi teurer werden, häng ja doch lange Zeit neben, aber die Teile an kleinmaterial und Prüföl/Prüfstandskosten sind auch bissi gestiegen ...)

Wenn Geld da, geht Pumpe zurück zu dir.

In deinem Fall wäre mit der Pumpe folgendes mitzuschicken

Dichtsatz: 1 467 010 467

Wellendichtring: 1 460 283 311

Lagerbuchse des Deckels: 1 460 324 333

Dich kostets also der Versand der Pumpe und den Teilen zu mir, und die 175 Euro (In denen ist der Rückversand natürlich inkludiert). Wenn Pumpe bei mir etwa 2-3 Tage- dann geht sie Retour, (Bis ich auf den AV Prüfstand komm +grml+) [sprich auge mal Pi 210-220 Euro, Der Normalpreis auf Offiziellem Weg kommt auf ca 650]

AUSGENOMMEN das Fahrzeug hat eine WEGFAHRSPERRE. und diesen Wegfahrsperrkasten am Abstellventil (ELAB)- die Greif ich nicht an, da mir das entsprechende Werkzeug dazu (noch) fehlt. Ist bereits bestellt, dauerd aber ca 1 Monat bis es mir zur Verfügung steht.

Referenzen hier im Forum eh einige Vorhanden...

LG

Joachim

TUTORIAL von mir fürs AUSBAUEN: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?127072-TUTORIAL-DIESEL-Einspritzpumpe-AUSBAUEN-Wiedereinbauen-und-Einstellen-%28XUD-XM-Xantia%29-BX-%E4hnlich

Vorstellung: Mechanische VE4 der XUD Motoren: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?111084-Einspritzpumpen-Tuning-f%FCr-XM-Xantia-BX-Mit-MECHANISCHER-Bosch-Pumpe

PS: So sieht deine Pumpe aus:

c6x1h2ek7cpy1p2v4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...