2. September 201213 J. Hallo! Bei meinem BX (19 TRD) ist eine Boschpumpe verbaut. Anhand von Joachims Anleitung haben wir ihm schon etwas Beine gemacht. Passionierte BX-Piloten meinen aber, das der noch eine Ecke flotter laufen müsste. Kann man die Einstellung der Pumpe mit Heimmitteln prüfen und anpassen? Bzw. wie soll ein Saugdiesel laufen? MfG Peter
3. September 201213 J. Für ein Edit ists leider zu spät. Das soll auch keine Rumpusherei sein. Heute ist mir noch eine lästige Sache aufgefallen, die ich in Zusammenhang mit der ESP bringe. Wenn der Autowagen kalt ist, läuft er wirklch bei der ersten Umdrehung - gibt kurz Rauchzeichen - und läuft wunderschön rund. Ist der Motor jedoch warm, dauert das Starten länger, er ist irgendwie unwilliger. Auch hier setzt er wieder dezente Duftnoten. Deutet das auf schlechte Einstellung hin? Ein Boschdienst ist in der nähreren Umgebung leider nicht vorhanden. Bearbeitet (3. September 201213 J. von bxtd)
3. September 201213 J. Bau doch eine Lucaspumpe ein dann läuft er auch wie es ein BX kann. Zu den Hausmitteln gehört was? Bei mir das Köfferchen für die Diversen Einstellungen, bei dir wohl eher nicht. Es ist schon zulange her aber ich meine beim BX kann man auch mit einer normalen Messuhr plus spiter Stift den Einspritzzeitpunkt kontrollieren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren