Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C 5 Autoradio

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Ich glaube mein Radio gibt nun endgültig den Geist auf.Es liest keine CD mehr,oder die kommen nicht mehr raus.

Beim Einschalten gibt es gräßliche Geräusche von sich als wenn 2 Zahnräder überspringen.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand mal ein Foto posten kann wie es aussieht wenn man ein anderes Radio,als das originale einbaut.

Ich habe einen C 5 II Baujahr 2007. Ich glaube da ist ein Blaupunkt-Radio RD4 verbaut.

Danke schon jetzt

Beim C5 II kann man kein Zubehörradio einbauen, da diverse Bedienelemente für das Fahrzeug in das Radio integriert sind. Da bleibt nur Austausch gegen ein Originalradio oder Reparatur...

Du kannst auch eine USB-Box oder einen CD-Wechsler anschließen, wenn's nur das CD-Laufwerk ist. Ein Originalradio ist aber schon aufzutreiben. Ansonsten ist es Zeit, mal wieder selbst zu singen.

Beim C5 II kann man kein Zubehörradio einbauen, da diverse Bedienelemente für das Fahrzeug in das Radio integriert sind. Da bleibt nur Austausch gegen ein Originalradio oder Reparatur...

Ist so pauschal formuliert nicht richtig. Mit Hilfe eines passenden CAN-Bus-Adapters lassen sich die Funktionen, die vorher vom RD4 / RT4 gesteuert wurden, mittels rechtem Bediensatelliten am Lankrad aufrufen. Soll das Zubehörradio weiterhin über die Lenkradfernbedienung steuerbar sein, muss es selbstverständlich einen entsprechenden Eingang haben.

Beispiel eines CAN-Bus-Adapters:

http://www.caraudio-store.de/CAN-Bus,Lenkradfernbedienungsadapter,Citroen,C2,,C3,,C4,,C5,,ACV::::14377::::51978ec2.html

• Ersteller

Hallo

Danke für die Hinweise.Habe ein originales überholtes Radio mit Garantie bei Ebay ersteigert.

Werde es wenn es kommt wechseln.Nur noch eine Frage ist noch offen.

Wenn man ein baugleichse Gerät einbaut muß doch noch alles funktionieren,oder muß

dann auch was neu angelernt werden????

MfG Lutz

Bearbeitet ( von Lutz XM Fan)

Das neue Radio muss bei Cit-Händler oder jemanden mit Lexia an Dein Auto angelernt werden. Nur so drangestöpselt, wird es Dir die Ohren vollpiepen.

• Ersteller

Au man warum muß alles immer so kompliziert sein

damit auch der Freundliche freundlich bleibt, weil er Geld verdient ...

...man muss sich keinen code merken / Codekarte aufheben......man kann fürn reltiv preiswerte Radio ordentlich Geld abfassen, weils ja ein "Orijienaaaales " ist.....;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.