7. September 201213 J. Warum? Ist Klarius so schlecht in der Qualität?Gruß Herbert Nicht unbedingt, aber die können mit dem Meßschieber nicht so richtig umgehen. Ich habe in den letzten Jahren um die 4 dieser MSD eingebaut... sie mußten alle umgeschweißt werden, da das Rohr zum Kat 3 mm zu klein ist. Sind natürlich noch einige andere aus dem Forum betroffen und verärgert.
7. September 201213 J. OK, das ist ein wichtiger Tip. Dann werde ich um diesen Hersteller einen Bogen machen. Ich suche für meinen ja auch Vor- und Mittelschalldämpfer. Falls ich denn etwas finde für meine Bude. Gruß Herbert
7. September 201213 J. Nicht unbedingt, aber die können mit dem Meßschieber nicht so richtig umgehen. Ich habe in den letzten Jahren um die 4 dieser MSD eingebaut... sie mußten alle umgeschweißt werden, da das Rohr zum Kat 3 mm zu klein ist. Sind natürlich noch einige andere aus dem Forum betroffen und verärgert. Das kann dir auch bei einem Originalteil von Citroen passieren...war bei mir am Kombi so. Die hatten immer den falsche geliefert...sprich, Aufhängung an der falschen Seite. (;-
7. September 201213 J. Einen MSD von MTS habe ich gerade unter meinen Break gebaut. Der Schalldämpfer macht einen wertigen Eindruck und passte perfekt. Ganz nebenbei ist er auch noch leise.
8. September 201213 J. Ersteller War heute beim lokalen Karosseriebauern. Für Zwanni in die Kaffekasse hat er das Teil geschweißt. Nu ist erstmal Ruhe ...leider. Aber lieber Ruhe als dass mir wieder irgendwas weg kokelt.
10. September 201213 J. Ersteller Ich vergaß zu erwähnen dass ich natürlich weiterhin einen brauchbaren MSD suche. Das geschweißte ist nur eine Übergangslösung.
21. September 20169 J. Ersteller Ich hole das Thema mal wieder hoch. Ich suche nach wie vor einen Mittelschalldämpfer für einen Xantia V6 Limousine. Hersteller ist mir mittlerweile egal.... ABER ein E-Prüfzeichen sollte es haben! Es sollte also eine Straßenzulassung haben. Im Netz findet man ja so einiges ... aber alles ohne Straßenzulassung. Das einzige was ich MIT Straßenzulassung finde sind Endschalldämpfer.... den brauch ich aber nicht. Bei Citroen ist der MSD auch NFP ..... sieht irgendwie alles ganz schön traurig aus gerade.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.