Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mittelschalldämpfer Xantia X2 V6 nicht Klarius/Quinton Hazell

Hervorgehobene Antworten

Warum? Ist Klarius so schlecht in der Qualität?

Gruß

Herbert

Nicht unbedingt, aber die können mit dem Meßschieber nicht so richtig umgehen. Ich habe in den letzten Jahren um die 4 dieser MSD eingebaut... sie mußten alle umgeschweißt werden, da das Rohr zum Kat 3 mm zu klein ist. Sind natürlich noch einige andere aus dem Forum betroffen und verärgert.

OK, das ist ein wichtiger Tip. Dann werde ich um diesen Hersteller einen Bogen machen.

Ich suche für meinen ja auch Vor- und Mittelschalldämpfer. Falls ich denn etwas finde für meine Bude. :(

Gruß

Herbert

Nicht unbedingt, aber die können mit dem Meßschieber nicht so richtig umgehen. Ich habe in den letzten Jahren um die 4 dieser MSD eingebaut... sie mußten alle umgeschweißt werden, da das Rohr zum Kat 3 mm zu klein ist. Sind natürlich noch einige andere aus dem Forum betroffen und verärgert.

Das kann dir auch bei einem Originalteil von Citroen passieren...war bei mir am Kombi so. Die hatten immer den falsche geliefert...sprich, Aufhängung an der falschen Seite. (;-

Die Limo hat die hintere Aufhängung auf der anderen Seite...

Einen MSD von MTS habe ich gerade unter meinen Break gebaut. Der Schalldämpfer macht einen wertigen Eindruck und passte perfekt. Ganz nebenbei ist er auch noch leise.

• Ersteller

War heute beim lokalen Karosseriebauern. Für Zwanni in die Kaffekasse hat er das Teil geschweißt. Nu ist erstmal Ruhe ...leider.

Aber lieber Ruhe als dass mir wieder irgendwas weg kokelt.:)

• Ersteller

Ich vergaß zu erwähnen dass ich natürlich weiterhin einen brauchbaren MSD suche. Das geschweißte ist nur eine Übergangslösung.

• 4 Jahre später...
  • Ersteller

Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Ich suche nach wie vor einen Mittelschalldämpfer für einen Xantia V6 Limousine. 

Hersteller ist mir mittlerweile egal.... ABER ein E-Prüfzeichen sollte es haben!

Es sollte also eine Straßenzulassung haben.

Im Netz findet man ja so einiges ... aber alles ohne Straßenzulassung.

Das einzige was ich MIT Straßenzulassung finde sind Endschalldämpfer.... den brauch ich aber nicht.

Bei Citroen ist der MSD auch NFP ..... sieht irgendwie alles ganz schön traurig aus gerade.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.