Zum Inhalt springen

XM TCT BJ. 1998 zu verkaufen


ACCM Christian Siebje

Empfohlene Beiträge

ACCM Christian Siebje

Hallo zusammen!

Wir haben letzte Woche einen C8 HDi2.2 als neues Familienauto gekauft, deshalb muss unser XM nun leider weg.

Es handelt sich um einen XM TCT, BJ 1998 in Mauritius Blau, KM-Stand: 202.540, TÜV und ASU fällig im September 2013, 8fach bereift , Automatik, zusätzliche Heckscheibe,Velourspolster, AHK.

Wir haben den XM vor 6 Jahren mit 136.000 KM gekauft und abgesehen von den üblichen Verschleiß-Reparaturen wurden innerhalb dieser Zeit folgende Teil erneuert (immer in Profiwerkstätten):

  • Kühlerschlauch
  • Benzinleitung im Motorraum
  • Hydraulikleitung vorne rechts
  • Bremslichtschalter (der am Gaspedal)

Negativ:

  • Tempomat geht nicht
  • Kratzer im Lack (siehe Bilder)
  • Alufelgen mit Kratzern
  • Frontschürze mit Kratzern und Riss
  • vor zwei Jahren Heckschaden hinten rechts, wurde in Profiwerkstatt behoben
  • Sitzwange Fahrersitz ist durch (nicht schlimm, aber man sieht's)
  • kleines Brandloch (vom Vorbesitzer) im Beifahrersitz
  • Instrumentenbeleuchtung sind zwei Lämpchen kaputt
  • Zierleisten vorne mit typischen Gammel

Postitiv:

  • regelmässige Ölwechsel (bis zum letzten Wechsel immer 0 W 40, diese Marotte hatte ich vom Vorbesitzer übernommen. Diese Mal habe ich allerdings auf 10 W 40 umgestellt)
  • kein Reparaturstau
  • neue Bremsen vorn und hinten (inkl. neuer Bremsscheiben)
  • Federkugeln hinten neu vor zwei Jahren
  • Automatik schaltet weich
  • Sommerreifen (Uniroyal) neuwertig auf Alus
  • Winterreifen (Fulda) auf Stahl (einen Winter gehen die noch)
  • Kenwood-Radio mit CD und USB (funzt leider nicht mit der Lenkrad-FB)
  • elektrischer Fensterheber vorne rechts neu
  • Klima neu befüllt
  • Nichtraucherauto (zumindest seit 6 Jahren)
  • Klartextanzeige geht

Über den Zustand der Domlager kann ich keine Auskunft geben, getauscht wurden die allerdings noch nicht, weil bisher einfach keine Notwendigkeit bestand. Turbolader ist in Ordnung.

Auf der Rückfahrt aus unserem Frankreich Urlaub vor zwei Wochen war der XM plötzlich inkontinent und hat Kühlwasser verloren. Das Leck lag in der Nähe des Heizungskühlers. Es wurde ein Schlauch getauscht und zusätzlich ein Dichtungsmittel zum Kühlwasser beigegeben. Seit dem ist kein weiterer Flüssigkeitsverlust feststellbar.

Der XM wird keine Schönheitspreise mehr gewinnen, ist aber ein ehrliches und absolut zuverlässiges Alltagsauto, das ist jedenfalls unsere Erfahrung. Temperamentvoll ist er auch, mit genug Anlauf knackt er trotz Automatik die 230 km/h Marke (zumindest lt. Tacho).

Ihr erreicht mich unter NULL EINS SIEBEN SIEBEN 794 93 70 oder per Mail an christian.siebje[at]gmx.de. Bitte keine Anrufe nach 21 Uhr.

Bilder gibt es hier

Das Auto steht angemeldet in Karlsruhe-Durlach und kann Probe gefahren werden. VB: € 1500.-

So, ich hoffe, ich habe nix vergessen,ansonsten einfach fragen.

Beste Grüße, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Christian Siebje

Muss wohl mal schieben! Scheint grade eine XM-Schwemme zu geben, da fällt meiner als Brot-und-Butter TCT nicht so auf. Aber wer ein zuverlässiges (das meine ich ganz ernst!) Alltagsauto für kleines Geld sucht, ist hier gut bedient...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine XM-Schwemme gibt es nicht. Es gibt einfach keinen XM-Markt. Und für einen XM-Verkauf braucht man noch mehr Zeit als beim XM-Schrauben - nur mal so als ungefragter Ratschlag. Bleibt also nur: Geduld. Eile drückt nur den Preis. Gruß MArtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Christian Siebje

Bei aktuell acht (!) XM-Angeboten alleine auf den ersten beiden Seiten des Teilemarktes kann man ja zumindestens von einem Schwemmchen reden, auch wenn ich das nicht soo ernst gemeint hatte (nächstes Mal bastel ich einen Smiley dazu!) Geduld habe ich im Überfluss, zumal der XM auch nicht weg muss, sonst hätte ich den auch noch anderweitig angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Christian Siebje

Habe eine Reparatur vergessen: Buchse des Querlenkers vorne rechts war ausgeschlagen und wurde gegen eine gute gebrauchte ersetzt von Daniel/France Garage in HH).

Und zu "negativ" habe ich auch noch einen Nachtrag: Das Lämpchen für die Anzeige der Automatik-Stufe im Armaturenbrett geht nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Christian Siebje

Das Weib fängt nun doch etwas an zu quengeln, warum denn von meinem Club keiner unser Auto wolle. Also muss ich hier nochmals hochschieben. Der fährt sich immer noch klasse, gestern grade mal wieder ausprobiert (wenn man jahrelang nur HP gefahren ist, weiß man das erst wieder richtig zu schätzen, wenn man wieder auf Stahlfeder umgestiegen ist. Nix gegen den C8, aber die Federung...!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...