9. Oktober 200322 J. Hallo, wer kann mir helfen? Ich will meinen Pollenfilter austauschen und kann ihn in meinem Xsara Ocean Kombi Bj2000 nicht finden.
12. Oktober 200322 J. Hi also, wenn dein Kombi und mein Coupe gleich sind: Im Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach (Kopf in den Fußraum und nach oben geschaut) den Stoff wegziehen, da ist sowas wie ein Schiebeteil, es sollte wohl mit 1 oder 2 Schrauben festgemacht sein. Diese entfernen das Schiebeteil verschieben --> geht nach unten raus --> Filter rausholen neuen rein und alles wieder zusammenbauen. Ich hatte einen Filter bei Meißen gekauft, der hat nur mit ein wenig kraft gepasst, ging aber rein. Vorsicht, es fällt möglicherweise ´ne Menge Dreck raus. Grüße Sebastian
15. Oktober 200322 J. Ersteller sebastian posteteHi also, wenn dein Kombi und mein Coupe gleich sind: Im Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach (Kopf in den Fußraum und nach oben geschaut) den Stoff wegziehen, da ist sowas wie ein Schiebeteil, es sollte wohl mit 1 oder 2 Schrauben festgemacht sein. Diese entfernen das Schiebeteil verschieben --> geht nach unten raus --> Filter rausholen neuen rein und alles wieder zusammenbauen. Ich hatte einen Filter bei Meißen gekauft, der hat nur mit ein wenig kraft gepasst, ging aber rein. Vorsicht, es fällt möglicherweise ´ne Menge Dreck raus. Grüße Sebastian
16. Oktober 200322 J. an Sebastian: gibt es was neues mit dem Poltern bei deinem Xsara? Bei scheinen es die Radbolzen zu sein, die halten nicht richtig, so das immer wieder Spiel auftritt. Mfg Micha
16. Oktober 200322 J. Hallo Micha Also wie ich jetzt feststelle tritt das scheinbar nur bei Kälte auf. Den ganzen Sommer war eigentlich Ruhe, dachte schon ich habe mich daran gewöhnt aber es war wirklich weg. Seit dem es nun nicht mehr so schön warm ist höre ich es wieder ab und zu poltern. Deshalb vermute ich ja immernoch einen Gummi oder sowas. Genaueres weiß ich aber nach wie vor leider nicht. Die Sache steht quasi noch unter Beobachtung. Eine weitere unschöne Lärmquelle sind die originalen Radkappen, die vibrieren auf schlechten (Kopfsteinpflaster) Straßen so stark, dass sie immer außen an die Felgen anstoßen. Grüße Sebastian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren