Zum Inhalt springen

Reparatursatz Citroen Zx 16v Bremsen


-JoJo-

Empfohlene Beiträge

mhhh leider hat der nur für die voderachse, fehlt nur noch hinten

@zxsonstnix hab selber sättel nur die sollen jetzt alle aufgewertet werden da das auto restauriert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch einen PC sonst wärst du ja nicht hier im Forum. Ich würde an deiner Stelle bei verschiedenen Anbietern einfach mal nach kompletten Sätteln schauen und die Nummern vergleichen. Viele bieten ja auch die originalen Nummern zu Vergleichszwecken an. Dann kannste doch ausschließen was nicht paßt bzw. vergleichen was paßt. Manche Sättel sind u. a. auch bei Renault usw. verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ich werd mal nachher gucken. DANKE

Girling wurde wohl nicht viel verkauft, finde immer nur Bendix-Bosch aber das was ich brauche gibt es wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal auf den hinteren Sattel geschaut wer der Hersteller ist? Bei den Auto´s sind vorne Girling und wenn mich nicht alles täuscht hinten Bendix verbaut!!! Ist ja kein Problem wenns funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal auf den hinteren Sattel geschaut wer der Hersteller ist? Bei den Auto´s sind vorne Girling und wenn mich nicht alles täuscht hinten Bendix verbaut!!! Ist ja kein Problem wenns funktioniert.

Das Problem liegt woanders...:-(

Girling brake manufacture was taken over by Lucas in 1938, but the patent remained held by New Hudson until this in turn was purchased by Lucas in 1943. Lucas then moved their Bendix brake and Luvax shock absorber interests into a new division which became Girling Ltd. Girling products included:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin-moin-das war bei 16 v so, entweder vorne bendix hinten girling, bzw umgekehrt-glaub mich dran zu erinnern dass es so war, bzgl bremsanlage gottseisgelobt bis auf belagwechsel kein stress, kiste macht auch ohne das thema zicken genug.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ein schwachsinn ich pack doch wenn alles von einem herrsteller drunter.

laut einem holländischen verkäufer ist mit meiner nummer ein bendix sattel verbaut worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wo da die logik steckt bei manchen citroentypischen gepflogenheiten frag ich mich auch desöfteren mal, das soll auch innerhalb der bj noch verschieden sein. sieht fast danach aus, als hätten sie auf diese art u weise "restbeständeverwertung" betrieben, was man da liegen hat, eh nicht mehr braucht wird auf diese art u weise "gewinnbringend" entsorgt u sorgt für leere teilelager in der fabrikation und braucht zudem weder geordert noch bezahlt werden, weils eh schon da liegt.gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ein schwachsinn ich pack doch wenn alles von einem herrsteller drunter.

laut einem holländischen verkäufer ist mit meiner nummer ein bendix sattel verbaut worden.

Sag ich doch das hinten Bendix ist.

Wenn Girling keine ordentlich funktionierende Handbremse hat und Bendix wohl dann nimmt man von beiden das beste unter dem Aspekt der Kosten. Die Girling Sättel mit Handbremsbetätigung waren Mist. Es gab mal irgendwelche Fahrzeuge da waren Girling Sättel mit Handbremse drin und die funktionierten nach kurzer Zeit schon nicht mehr.

Man informiert sich und bestellt dann das was paßt. Aufregen hilft da nicht.

Warum z. Bsp. haben die französischen Hersteller neben Valeo Teilen auch welche von Bosch verbaut. Weil sie billiger waren (und viel häufiger kaputt (Tja)) als Valeo Teile. Halt die gute deutsche Wertarbeit. Danach wurde der Anteil der Bosch Teile weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin-moin, ist ja auch kein wunder dass "gerling" bremsen bzgl hinterachse nicht funzen-"schuster, bleib bei deinen leisten", die fa gerling sollte sich lieber auf das beschränken was sie kann: versicherungen verkaufen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wo da die logik steckt bei manchen citroentypischen gepflogenheiten frag ich mich auch desöfteren mal, das soll auch innerhalb der bj noch verschieden sein. sieht fast danach aus, als hätten sie auf diese art u weise "restbeständeverwertung" betrieben, was man da liegen hat, eh nicht mehr braucht wird auf diese art u weise "gewinnbringend" entsorgt u sorgt für leere teilelager in der fabrikation und braucht zudem weder geordert noch bezahlt werden, weils eh schon da liegt.gruss

Das sind die folgen kaufmännischer Intelligenz. Eine Paarung aus Just in Time Produktion, Lagerplatzreduzierung, Arbeitsplatzreduzierung usw. Die Disponenten müssen oft schnellstmöglich Ersatz besorgen und bedienen sich dann auch anderer Anbieter. Das lustige an der Sache ist dann immer wenn die Kombinationen nicht richtig funktionieren schreien die Verursacher am lautesten und schieben den Technikern die Schuld zu. Die Schlipsträger sind dann wieder fein raus sacken sich Prämien ein und saufen Schampus.

Prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das ist so bei citroen, - "nichts bewegt sie wie ein citroen" sagten sie doch immer, vor allem wenn er zx 16v heisst, wirklich preiswert ist da eigentlich nada, garnada. gruss vom leidensbruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...