Zum Inhalt springen

Clips für Chromleisten am Dreiecksfenster CX


leblitzdick

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche besagte Plastikclips die beim kleben der Scheibe angebracht werden. Mir sind einige bei der Demontage zu Bruch gegangen, auch kleinste Mengen sind willkommen!

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exotische, schon lang "nicht mehr beziehbare" Teile sind doch meist kein Problem... (wenn man weiss wo man fragt/sucht)

Hast du denn 3mm oder 4mm dicke Dreiecksscheiben...

da gibts naemlich 2 Arten von Scheiben und Klammern...

die Basis hatte die 4mm Klammern zum Hammerpreis... (find ich im Shop nicht mehr)

aber die halten auf den 3mm Scheiben nicht wirklich...

Wenn die Scheiben die originalen sind ist bis ORGA 3674 (29.11.1986) 4mm und ab ORGA 3675 (30.11.1986) 3mm Glas verbaut.

Aber vielleicht wurden die Scheiben ja auch schon mal getauscht ?

3mm-Klammern (ET-Nr. 95590851) gibts Fabriksneu noch 13 Stk. innerhalb ein paar Tage bei http://www.westernhemispheres.com/ - ein paar könnt ich sogar noch im Keller liegen haben, hatte extra mehr bestellt sollt beim Einbau was schiefgehn...

mit 4mm-Klammern (ET-Nr. 5432415) was eigentlich zu deinem 82er Prestige passen würde frag mal bei diesem Verkäufer nach, Ende August hatte der noch 15 Stk. im Angebot http://verkopers.marktplaats.nl/1238227

LG, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deinen Tip, habe die 4mm, wie von Dir richtig vermutet, gleich bei Western hemisphere bestelt. Waren zum Glück auch dort gelistet und mit Sicherheit billiger als in der Basis ;-)

Tausend Dank

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so gefreut und heute die Absage. Die in 4mm sind zwar im Programm aber nicht mehr vorrätig...

@Wolfgang

meist Du es macht Sinn mit sanfter Gewalt die 3mm an die 4mm Scheibe zu drücken?

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins,

ein Schrauber aus München sagte mir,

das man die dreieckefenster voirsichtig von der losen Stelle , unten langsam hochhebeln kann,

um das Fenster neu einzukleben ( Sika Flex ) und auch die neuen Klammern braucht. Das Fenster geht nicht kaputt, es sei sehr stabil !

Das muß ich auch noch machen, , dann besorge ich mir vorher wohl die Klammern 4 mm breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Feingefuehl und nem Dremel oder mit Geduld und ner Schluesselfeile kann man die 3mm Klammern aufweiten so dass se auch auf 4er Scheiben passen

Beim "Holländer" haste schon angefragt?

Nur weils grad keine Announce gibt heist das nicht dass es die Teile nicht mehr gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch jemand im Forum gefunden der noch welche hat, nur wenn das nicht reicht wende ich mich an den "Holländer" oder fange im schlimmsten Fall auch an zu feilen...

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...