7. September 201213 J. Habe mal ne Frage an versiertere XM Schrauber als ich es bin Muss man die gesamte Einheit also Motor und Getriebe beim XM 2.5 ausbauen um die Kupplung zu wechseln , oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit die nicht so Aufwändig ist. Gruss Marcel
7. September 201213 J. einfach mal die suche bemühen. geht im eingebauten zustand, das getriebe läßt sich knapp 8-10 cm zur fahrerseite drücken. ausgebaut gehts natürlich wesentlich besser.
7. September 201213 J. Das will ich sehen beim 2,5er. Ich habs noch nicht geschafft und immer Motor und Getriebe als Einheit rausgehoben, schon meiner Getriebewelle zuliebe. Beim 2,1 wird das wohl gehen. Man kann auch das Getriebe von links zum Teil auseinanderschrauben und hätte dann Platz den Rest zur Fahrerseite auszubauen.
7. September 201213 J. Gehört habe ich das auch schon, aber ich würde es beim 2,5er niemals ohne Ausbau von Motor und Getriebe versuchen. Beim 2,1er und V6 habe ich die Kupplung schon ohne Ausbau gewechselt, da kann man das Getriebe tatsächlich weit genug zur Seite bekommen um die Kupplung auszubauen (ziemlich verschrammte Arme inklusive). Beim 2,5er kann ich mir kaum vorstellen wie man das Getriebe so weit vom Motor weg bekommen soll ohne vorher den Fahrschemel auszubauen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren