Zum Inhalt springen

SAXO 1,5D Chrono, Bj.2001 zu verkaufen!


MONPTI

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mit großer Wahrscheinlichkeit wird der Saxo Diesel meiner Mutter in den nächsten Tagen zum Verkauf stehen! Bevor ich ihn detailliert bei mobile.de und so reinsetze, wollte ich ihn erstmal hier anbieten.

Es ist ein 2001er 3-Türer SAXO Sondermodell "CHRONO" in "Bleu Grand-Pavois". Es ist das schöne Metallicblau, was dem Saxo, wie ich finde, ausgezeichnet steht. Er wurde am 24.09.2001 das erste Mal zugelassen und war bis April dieses Jahr im Erstbesitz einer Bekannten. Insgesamt hatte er also zwei Halter.

Die Laufleistung von 99.800km sind original, der Saxo wurde von der Erstbesitzerin aufgrund eines Dienstwagens nur wenig benutzt. Durch alle Tüv-Berichte lässt sich der Kilometer stand aber nachvollziehen. Ölservice wurde regelmäßig gemacht, immer in der selben Citroen-Werkstatt wo er auch gekauft wurde. Auch alle anderen Reperaturen wurden dort vorgenommen.

Folgendes wurde gemacht:

04/2009: Zahnriemen und WaPu erneurt + Inspektion bei 79.011 km.

04/2010: Bremsbeläge vorn erneuert und Inspektion bei 87.532km

04/2012: Ölwechsel mit Filter bei 96.847 km

06/2012: Neue, Original Citroen Lautsprecher vorne + Türgriffschalen.

09/2012: ABS-Sensor rechts erneuern und über den TÜV bringen! --> Diese beiden Punkte werden vor dem Verkauf noch erledigt!

Ansonsten war der Saxo immer total zuverlässig, weshalb in den ganzen 11 Jahren bloß Verschleißteile ausgewechselt werden mussten. Folgende Gebrauchsspuren/Mängel gibt es jedoch:

-Rückleuchten von innen leicht feucht (typisch!)

-kleines Brandloch im Fahrersitz. Allerdings wurde im Wagen eher selten geraucht. Bei uns gar nicht! Nichts ist innen vergilbt oder stinkt nach Qualm!

-Kleine Gebrauchsspuren der Jahre, jedoch keine Beulen oder grobe Kratzer! Der Saxo ist super-gepflegt!

Die CHRONO Ausstattung umfasst unter anderem elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Servolenkung, Ausstellfenster hinten, geteilt umklappbare Rückbank, getönte Fenster und blauen Teppichboden und Gurte. Die Sitze sind ebenfalls blau/schwarz.

Verbraucht hat er bei mir durchschnittlich 5,6 Liter in der Stadt.

Bilder muss ich erst noch aktuelle machen, die werden dann folgen! Bilder vom April 2012 kann ich aber gerne per E-Mail senden, falls gewünscht.

Der Preis ist Verhandlungssache, wenn ich mir jedoch die Angebote der Saxo Diesel bei autoscout24 etc. ansehe, setze ich den Preis mal bei 2200€ an!

Der Saxo kann gerne in Oberhausen angesehen werden! Dort muss er auch abgeholt werden!

Der Saxo wird auf alle Fälle noch bis nächste Woche Samstag benötigt, demnach werden sich noch ca. 600/700km dazugesellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen habe:

Im April 2011 wurden bei 94.110km vier neue Sommerreifen montiert, diese sind demnach noch neuwertig (ca.5.000km gelaufen).

Der akutelle Kilometerstand beträgt 100.450km, es wird nur noch die Fahrt zum Tüv in den nächsten Tagen dazukommen, dann ist der Saxo Übergabefertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ich kenne da AX-Fahrer aus der relativen Nähe zu dir mit Modernisierungsbedarf durch beginnende Alterserscheinungen (Hinterachse, Rost... - also der AX, nicht dessen Fahrer ;) ). Ich leite das Angebot mal weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ich kenne da AX-Fahrer aus der relativen Nähe zu dir mit Modernisierungsbedarf durch beginnende Alterserscheinungen (Hinterachse, Rost... - also der AX, nicht dessen Fahrer ;) ). Ich leite das Angebot mal weiter!

Zur Info: hat sich erledigt. Der AX soll wohl gefahren werden, bis er endgültig nicht mehr kann oder der TÜV sie scheidet. Je nachdem, was zuerst eintritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: hat sich erledigt. Der AX soll wohl gefahren werden, bis er endgültig nicht mehr kann oder der TÜV sie scheidet. Je nachdem, was zuerst eintritt...

Okay. Kann ich aber gut nachvollziehen, so ein Saxo ist mir als AX und Visa Fahrer schon fast zuviel Auto :)

Der Saxo hat übrigens 57PS und geht damit auch als Diesel recht gut von der Stelle. Auch auf der AB kann man bei einer Höchstgeschwindigkeit von 170 lt. Tacho gut mithalten und sogar sein eigenes Wort verstehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...