Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremsventil Xantia X1 V6

Hervorgehobene Antworten

Nun bin ich gespannt.

Ist das nicht für alle Xantias gleich?

Keine Ahnung .. obwohl ich schon etwas anderes gehört habe.

Für XM soweit ich weiß auch ;)

Und ich wiederhole gerne meinen Kommentar aus einem anderen Thread: Man bin ich froh, dass ich ein nagelneues original verpacktes im Keller liegen habe ;)

Hab hier eins aus nem 2.5er Y4 liegen. Ist dicht. Wenn du es versuchen willst...

Kannst ein überholtes im Tausch gegen deines haben, ->PN.

Gruß

Torsten

Woran merkt man eigentlich dass des kaputt ist ?? Nur an Inkontinenz ?

Kurze Reglerintervalle zum Beispiel. Bei Schubschiff hats sekündlich geklickt...

Oh .... dann such ich das auch ...:D

Du kannst erstmal schauen, ob andere Ursachen ausscheiden. Ein leerer Druckspeicher zum Beispiel. Suchen braucht man nicht unbedingt, man ordert bei TorstenX1 einfach einen generalüberholtes Bremsventil. Wäre ja auch eine Überlegung wert.

Beste Grüße

Fred :)

Woran merkt man eigentlich dass des kaputt ist ?? Nur an Inkontinenz ?

Ein intern leckendes Bremsventil läßt den Druck aus dem Hauptdruckspeicher ab... Merkt man z. B. daran, daß man 3 Minuten zum Zigarettenholen an der Tanke steht und der Wagen anschließend 20 s braucht, bis die rote Lampe wieder ausgeht. Oder daß es morgens 45 s dauert.

Und wenns ganz dumm läuft, hast du 5 Liter LHM im Fussraum ;)

Neee also Druckaufbau geht sehr schnell .. und nach dem tanken geht die Lampe sofort aus.

Aber das klickern ist da.... vor allem wackelt das gesamte Auto wenn das Ventil schaltet.

Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl wenn ich von 180 runter Bremse dann fehlt irgendwie Bremskraft.....

Merkt man z. B. daran, daß man 3 Minuten zum Zigarettenholen an der Tanke steht und der Wagen anschließend 20 s braucht, bis die rote Lampe wieder ausgeht.

Ich habe bei mir den Effekt, daß manchmal der Druck sehr schnell weg ist, manchmal geht die rote Lampe aber auch gleich wieder aus. Mal so mal so. Woran kann das liegen?

Du hast einen Activa... der drückt den Wagen je nach Abstellposition solange fgerade, bis dem Afs-Druckspeicher die Puste ausgeht, und dann brauch er halt die Zeit den zu füllen. Außerdem können die AFS-Zylinder je nach Verschleiß eine ordentliche Menge Lecköl zusätzlich zu den üblichen Stellen des Fahrwerkes ablassen.

• 3 Monate später...

So..ich habe kein Glück. Bremsventil gesucht .. bei meinem ist ein Bach,wenn ich den Rücklaufschlauch abziehe.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.