Zum Inhalt springen

Hilfe benötigt - Einloggen ins ACC-Forum - Tips für Neueinsteiger


acc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem mehrfach über die letzten Monate nun bei mir der Hinweis einlief, dass sich einige Leute nur als "Gast" in den Foren bewegen können, auch nachdem sie sich registriert und eingeloggt haben, und somit keine Postings (wie z.B. dieses) erstellen können, hier die Bitte an Euch:

Bitte dokumentiert Eure System-Einstellungen, die ein einwandfreies Nutzen der Foren ermöglichen. Insbesondere die korrekte Kombination von Browser (IE/NS) mit Versionsnr. und Firewalls (ZoneAlarm, XP-eigener Firewall etc.) wäre hier sinnvoll. (In der Regel werden die Cookies nicht zugelassen und führen zu diesen Problemen.)

Ich selbst habe nur ein englisch-sprachiges Betriebssystem in einer "virtuellen Umgebung" (VMWare) und kann daher praktisch keine direkten Tips geben, weil ich nicht alle Kombinationen ausgetestet habe.

Bei mir lauten die Einstellungen (IE 5.0)

Menu "Tools" -> "Internet Options" -> Karteikarte "Security" -> "Trusted Sites" -> "Custom Level" -> "Allow Cookies that are stored on your computer: Enabled" und schon klappts auch mit dem permanenten Einloggen.

Wenn Ihr Screen-Snapshots habt, die man hier nutzen kann, wäre bestimmt einigen geholfen.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Mitarbeit! Die anderen werden sich freuen.

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephan,

das komische ist, dass es mal klappt und mal nicht, trotz immer

gleicher Interneteinstellungen. Das gleiche Problem tritt auch

(auch bei mir) immer wieder beim citforum.de auf. Vielleicht liegt

es auch an der ThW-Forensoftware?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Also, ich bin ja eher so ein Dinosaurier:

Ich habe zuhause noch Windoofs 98 SE mit IE 5.0 (genau: 5.00.2614....).

Und meine Einstellungen für Cookies sind (sowohl für "Internet", "Lokales Intranet" und "Vertrauenswürdige Sites") die folgenden:

- Cookies annehmen, die gespeichert sind

(x) Aktivieren

( ) Deaktivieren

( ) Eingabeaufforderung

- Cookies pro Sitzung annehmen (nicht gespeichert)

(x) Aktivieren

( ) Deaktivieren

( ) Eingabeaufforderung

(Das "(x)" soll den aktivierten Radiobutton symbolisieren, habe zwar keine Probleme mit Screenshots, wohl aber damit, mehrere davon in ein vernünftig kleines Jpeg hinein zu kriegen....:-)))

Ich erwähne das hier nicht, weil ich die Einstelllung für so toll halte oder mich damit gut auskennen würde, sondern nur, weil ich damit absolut keine Probs habe und immer automatisch eingeloggt bin!

Hope it helps!

>>Grüße Jürgen, der bei aller Schimpfe auf Bill Gates findet, dass was praktikableres als "Fensters" von der Firma "WinzigWeich" erst noch erfunden werden muss. - für den Endanwender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab alle Cookies auf Eingabeaufforderung. Warum ich zum Beispiel im citforum "google.de" cookies aktzeptieren sollte, bleibt mir schleierhaft.

sonst win (nichtmal SE) 98 mit IE 6.028

sonst keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Hilfe von mir: ich hatte das Problem, daß ich mich zwar "erfolgreich" einloggen konnte, d.h. die Meldung erschien, aber die nachfolgende Übersichtsseite sofort wieder als Gast zur Ansicht bekam, das Cookie wurde nicht gespeichert, obwohl in den Optionen korrekt aktiviert.

Die Lösung: mein Rechner war in der Windows-Zeit auf das Datum Jahr 2018 eingestellt statt 2003. Weiß der Geier, wie das verstellt wurde, ich wars nicht. Jedenfalls fand das die Forensoftware THW wohl nicht so toll und verweigerte die Zusammenarbeit mit meinem IE 6.0. Nach Korrektur des Datums war ich nach erneutem Einlogggen wieder im Forum "drin", das Cookie wurde gespeichert.

meine 2 cents, Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM MaxMandlinger

Hallo,

ich hatte auch das Problem anfangs.

Bis ich den Satz bemerkte:

"Cookies müssen aktiviert sein..."

Arbeite mit Win XP HE und stellte die Cookies auf aktiviert und siehe da,

ich war nicht mehr als Gast aktiv sondern als ACCM.

Problem also gelöst und glücklich drüber.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir (AX Club ) haben auf unserem Server ja auch

ThWboard 3 Beta 2.73 als Forum Software Laufen und haben da absolut keine Probleme!

Vielleicht liegt es auch an den Server?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

win 2k sp2

mit mozilla 1.4 keine probleme, alle (cookie-)einstellungen default

ie 5.00.3315 auch keine probleme, dabei aber cookies auf "an"

firmeneigene firewall vor allen clients

kann schon sein, wenn die zeit vom server etwas zu sehr ggü. der vom client variiert, daß dann die session-id nicht korrekt genutzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann bitte jemand direkten Kontakt mit "Manfred.Heck (at) domex-hv.de" aufnehmen, und sich seines Login-Problems annehmen? Er kann hier selbst keinen Beitrag senden (aus o.g. Gründen).

Eure Hilfe (per email) wird bestimmt gern gesehen.

Danke auch im Namen von Manfred

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

IE 6.0 auf Win NT 4.0 : keine Probleme

Netscape 4.75 auf Win NT 4.0 : keine Probleme

Netscape 4.73 auf Win 98 inkl. ZoneAlarm : keine Probleme

IE 6.0 auf Win XP Home Edition: keine Probleme

Jedes mal "nur an den ursprünglichen Server zurückgesendete Cookies akzeptieren"

Von Netscape 7.1 auf Win 98 mit ZoneAlarm werde ich demnächst berichten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mozzila 1.4

Mozzila 1.5

Opera 7.11

Opera 5

IE 6.02800

jeweils auf 200 / XP (alle immer durchgepatchted) ohne jegliche Firewall, einmal direkt ans Netz angeschlossen, einmal über ein Gateway. Immer ohne Probleme.

Einstellungen immer ab Werk, nichts geändert. Jedenfalls nichts was die Sicherheit betrifft. Cookies immer akzeptiert ohne Bestätigungsmeldung.

Konqueror auf Suse 8.2 ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...