Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Türschloss Xantia X2

Hervorgehobene Antworten

Hi,

bei meinem Xantia X2 funktioniert das Türschloss bei Betätigung mit dem Schlüssel leider nur sporadisch. Beim Öffnen per Fernbedienung geht alles. Ich hab die Befürchtung das wenn mal die Batterien alle sind und das Schloß grad nicht will, ich nicht in die Karre komme.

Ist das ein bekanntes Problem beim Xantia und wie ist das von Innen aufgebaut? Ähnlich wie beim BX?...Mit WD 40 hab ich es schon geflutet, nützt nix...

viele Grüße Janbo

Probiere es mal mit dem Ersatzschlüssel. Wenn es damit besser geht, dann ist der Schließzylinder noch gut aber der Schlüssel verschlissen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann kaufst Du einen neuen Schließzylinder für ca. 50€ (gibt es beim Freundlichen passend zum Originalschlüssel), der Einbau dauert ca. 5 Minuten...

Und einen Schlüssel ohne FB liefert der freundliche Citroen-Händler für ca. 16 Euro.

• Ersteller

Schätze Hendrik hatte recht...mit dem Ersatzschlüssel schein das schloß problemlos zu funktionieren....

viele Grüße

janbo

Wenn Du rechts noch einen Zylinder hast bau ihn nach links

• Ersteller

Hab ich leider nicht..das ist nur schnöder Kunststoff :-D

Schloß tauschen geht nur beim X1, beim X2 wurde die Anzahl der Schließzylinder deutlich reduziert... Wenn es mit dem Ersatzschlüssel geht brauchst Du einen neuen Schlüsselbart nebst Befestigungssatz für die Fernbedienung. Sollte nicht mehr als 20-25€ kosten beim Freundlichen. Den Schlüsselcode kann der Freundliche über die VIN bestimmen falls er nicht im Wartungsheft eingetragen wurde, wenn das zu unsicher ist (z.B. weil der Vorbesitzer die Schlösser getauscht haben könnte) kann man den Code per Meßschieber am Schlüssel ermitteln oder bei der Bestellung gute Digitalfotos des Schlüssels mitschicken (letzteres kostet ca. 10€ extra).

Es gab auch in manchen X 2 rechte Türschlösser.....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.