Zum Inhalt springen

Das Ende des C6


Hightower

Empfohlene Beiträge

Lieber xm67 das ist alles WEIT über dem Niveau, das Cit zu bringen (halten/wahren?) in der Lage ist. Sollten Dich direkt einstellen. **Könnte mir denken, das wir da im geheizten Großraumbüro beim Geniestreichentwerfen manche Flasche Bordeaux da durchtun**.. . Da kommt immer noch maximal mehr raus, als Cit in den letzten 20 Jahren in Sachen Werbung bot.

P.S,: für mich geht's auch ohne Bordeaux, dann aber nur Bürozeit bis 16.00h, weil danach die Brut ihren Tribut fordert;-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Aus der AGB:

"Angebote von autohaus24.de gelten immer “solange der Vorrat reicht”, auch wenn dies nicht ausdrücklich bei den jeweiligen Angeboten vermerkt ist. Wenn das zur Vermittlung beauftragte Fahrzeug nicht mehr verfügbar ist, oder der Händler nicht liefern kann, ist autohaus24.de berechtigt den Vermittlungsauftrag abzulehnen und bestehende Vermittlungsaufträge aufzulösen."

Na also.

Ich hätte auch lieber die Kombination schwarz/beige genommen, aber schwarz/braun sieht auch nicht so schlecht aus.

Freue mich trotzdem ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also.

...

Ja, also... der Weg sieht also so aus, dass zunächst ein Angebot entsprechend der Wünsche es Kaufinteressenten abgegeben wird, ohne zu prüfen, ob das Angebot verfügbar ist.

Anschließend verpflichtet sich der Auftragnehmer zur Vermittlung eines Kaufvertrages entsprechend seinem Angebot, ohne zu prüfen ob er den Vertrag erfüllen kann.

Das ist aber auch gar nicht von Belang, denn der Vermittlungsvertrag kommt unter der Maßgabe zustande, dass der Auftragnehmer jederzeit den Vermittlungsvertrag einseitig kündigen kann, wenn sich herausstellen sollte, dass er den Vertrag nicht erfüllen kann.

Das ist sehr komfortabel für ihn, möglicherweise ist aber diese AGB-Bestimmung sogar wirksam, da ihn die Pflicht den Vertrag zu erfüllen, im Falle der Nichtverfügbarkeit der Ware erheblich benachteiligen würde.

Andererseits könnte man einwenden, dass durch die Nichterfüllung des Vertrages dem Besteller ein Schaden entstehen kann, der vermeidbar gewesen wäre, wenn der Vermittler die Verfügbarkeit der Ware VOR Abschluss des Vermittlungsvertrages geprüft hätte.

Hätte ich einen Vermittlungsvertrag abgeschlossen und würde der Vermittler davon später zurücktreten und würde mir dadurch ein Schaden entstehen, so würde ich auf jeden Fall unseren RA kontaktieren, der..... Aber lassen wir das. - Ich hab ihn ja nicht bestellt ;-)

Wieso hast Du einen neuen C6 bestellt? Dein "alter" C6 wurde doch gerade von Grund auf saniert - zumindest was das Getriebe betrifft. Das konnte doch wieder vollständig instand gesetzt werden?

Als bekannt wurde, dass die Produktion des C6 eingestellt wird , hatte ich auch überlegt, ob ich mir jetzt noch einen ganz neuen beschaffen soll. Nach langem Abwägen erschien mir jedoch der Reiz des Neuen zu gering zu sein. Denn der aktuelle C6 ist ja weitgehend baugleich mit meinem. Gut, es gibt RT5 statt RT4, 241 PS statt 204 PS, eine bessere Bremsanlage, andere Felgen, eine "moderne" Angeberauspuffanlage, etwas mehr Chrom im Innenraum, aber z.B. kein Vitelli Beige. Ich finde, dass er in der Kombination einer dunklen Außenlackierung mit dem hellen Vitelli-beige-Innenraum besonders edel wirkt. So gefällt er mir am besten - und genau diese Kombination gibt es nicht mehr.

So habe ich mich dazu entschlossen stattdessen meinen C5 durch einen neuen C5 abzulösen, der mit Hydractivefahrwerk und Hybrid 4-Antrieb ausgestattet ist (benötige ich wegen der Traktion des Vierradantriebs). Ich warte nur noch darauf, dass ich ihn bestellen kann. Die Äußerungen des Premier-Ministers machen ja Hoffnungen. Vielleicht kommt er doch bald aus Rennes anstatt nach 2016 aus Rüsselsheim.

Ja, mein C6 wird nicht ersetzt. Er muss bis ins hohe Alter durchhalten.

Viele Grüße, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber lassen wir das.

Genau ;-)

Wieso hast Du einen neuen C6 bestellt? Dein "alter" C6 wurde doch gerade von Grund auf saniert - zumindest was das Getriebe betrifft. Das konnte doch wieder vollständig instand gesetzt werden?

Ja, mein alter C6 ist jetzt tatsächlich wieder in einem ordentlichen Zustand.

Den neuen C6 habe ich bestellt, weil es bald keine Neuen mehr geben wird und ich noch möglichst lange C6 fahren will. Meine Rückenprobleme sind ein Grund dafür, der andere ist, dass ich auch nach längerem Suchen kein so schönes, komfortables und preiswertes Auto gefunden habe. Alles, was schöner und komfortabler ist, ist unbezahlbar.

Und von Citroen wird in absehbarer Zeit kein Nachfolger kommen. Da musste ich einfach nochmal zuschlagen und den dritten C6 kaufen.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die »altmodische« Kombination aus herkömmlichem Diesel und Wandler-Vollautomat war für mich eher ein Pluspunkt, nachdem ich mitbekommen habe, wie viele Probleme die Direktschaltgetriebe bei VW verursachen. Vom Abschalten an der Ampel und Hybrid hätte ich auch eher wenig, denn Kilometer mache ich auf der Autobahn. Gestern München-Stuttgart und zurück bei 7 Liter Verbrauch, und da waren Vollgasabschnitte dabei.

Leute, die Lederfarbe sollte Euch nicht von Kauf abhalten. Neue HDI 3.0 mit besserem Motor, besseren Bremsen, RT5 und null Kilometern Laufleistung sind so günstig zu haben wie noch nie, und ein Sattler macht Euch ein hochqualitatives Leder in jeglicher Farbe gleich auch noch auf Armaturenbrett und Türen – Volleder wie beim CX Prestige. Über das originale Leder freut sich dann jemand aus dem Forum, dessen Bezüge abgewetzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe gerade im Planète Forum gesehen, die letzten C6?

Sur A84 entre Rennes et Caen:

http://img11.hostingpics.net/pics/99425045c6.jpg

In F werden sie neu um 28k bis 30k verkauft, hier in Österreich (Grazer Händler) immer noch um 59.990,-- ...

Der Parisien sagt den Nachfolger für 2015 voraus:

C'est ainsi que la DS9 prévue pour 2015 devrait assurer la succession.

Grüße aus Graz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Aktualisierung:

Der Letzte C6 war gestern Nachmittag ein C6 V6 3.0 L HDI BVA Exclusive Thorium Grau.

Insgesamt wurden 23 384 produziert, seit 2009 unter 20 Stück/Tag, 7/Tag in 2012, zuletzt 1-2 Exemplare pro Tag, von ca. 60 Arbeitern.

das wars dann.

une berline moyenne type DS6, une luxueuse déjà nommée provisoirement DS9 et un SUV que tout le monde appelle DS-X

Source sur MYTF1 : Citroën C6 : le dernier et 23.384ème exemplaire

une berline moyenne type DS6, une luxueuse déjà nommée provisoirement DS9 et un SUV que tout le monde appelle DS-X

Source sur MYTF1 : Citroën C6 : le dernier et 23.384ème exemplaire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den neuen C6 habe ich bestellt...

Wegen des -50% Abverkaufs (2 Monate später) bei keiner nennenswerter Individualisierungsmöglichkeit - außer Schiebedach - würde ich mich jetzt in den Ar.... beißen.

Der Markt wird sicher nie 30k für ein 2 Jahr altes/junges Auto bezahlen, wenn alle den identischen franz. last-minute Preis kennen. >> 15k für alle gut erhaltenen C6 ?

Eigentlich eine in der Autogeschichte beispiellose Aktion, oder??

mit hydropneumatischen Grüßen aus Wien,

Walter - der leider keine 30.000€ zuviel hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spekuliert nur rum,

der C6 kommt und wird im Preis anziehen!

und jetzt,was ist euch lieber?

ein Auto das in Serie produziert wird

oder eines das in 1Tagen von 60 Mitarbeitern zusammen geschraubt wird?

;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange das nicht dieselben bekifften algerier sind die meinen CX gebaut haben (danke für das brotpapier und die gitanes unter dem teppich!) ist mir das egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spekuliert nur rum,

der C6 kommt und wird im Preis anziehen!

und jetzt,was ist euch lieber?

ein Auto das in Serie produziert wird

oder eines das in 1Tagen von 60 Mitarbeitern zusammen geschraubt wird?

;-)

uwe

der C6 wird nie im Preis anziehen, dafür interessiert er "normale" Leute zu wenig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spekulationsobjekt wird er sicher nicht. siehe CX.

aber n wertsolider liebhaberwagen ist sicher drin.

wobei ich in 30 jahren ernsthaft probleme mit dem verbauten plastik sehe.

siehe-ebenfalls-CX.

was man nicht mehr oder nur schwer bekommt sind die innenraumteile- jeder der also lange C6 fahren will sollte sich beizeiten aus unfallern etc die entsprechenden komponenten weglegen, und das möglichst bei niedriger raumtemaratur und unter UV- abschluss.

technisch sehe ich da keine probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des -50% Abverkaufs (2 Monate später) bei keiner nennenswerter Individualisierungsmöglichkeit - außer Schiebedach - würde ich mich jetzt in den Ar.... beißen.

Ich muss mir nicht in den Ar... beißen, weil ich auch schon im Oktober einen so guten Preis bekommen habe, dass ich immer noch grinsen kann ;-)

Eine Individualisierung braucht der C6 nicht. Er ist individueller als jede E-Klasse und jeder A6, obwohl es dort dicke Aufpreiskataloge gibt. Die Ausstattung ist zudem mehr als vollständig.

In 4 Jahren wird mein C6 wieder zurückgegeben und fertig. Da ist mir der Restwert egal.

Und in 4 Jahren fahren wir elektrisch. Ob von Citroen, Tesla oder Tata, das weiß ich noch nicht. Aber dass wir elektrisch fahren, steht für mich fest.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IEr ist individueller als jede E-Klasse und jeder A6, obwohl es dort dicke Aufpreiskataloge gibt.

..und wirtschaftlicher.

In der auto motor und sport wird ein Mercedes E 350 CDI Turnier über 100000km getestet.

Verbrauch mit 211 PS: 9.8 Liter, maximal 12,5 Liter.

Wertverlust 41000 Euro.

Da kann man sich bei Citroen gratulieren, warum man keinen Break gebaut hat. Schlechter hätte der ganz sicher auch nicht abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und wirtschaftlicher.

In der auto motor und sport wird ein Mercedes E 350 CDI Turnier über 100000km getestet.

Verbrauch mit 211 PS: 9.8 Liter, maximal 12,5 Liter.

Wertverlust 41000 Euro.

Und das wahrscheinlich bei einem Normverbrauch von unter 7 L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau

Wertverlust in 1 3/4 Jahren!

Hat er noch 51prozent Wert

Braucht Niemand über Citroën mäggern

übrigens,der Benz ist 2mal wegen leer gesaugter Batterie liegen gelieben

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich auch schon im Oktober einen so guten Preis bekommen habe, dass ich immer noch grinsen kann ;-)

Passt - das ist die Idealantwort für mich!

Ich meinte übrigens, die magere Farb- & Extrasauswahl für so ein elegantes Auto war doch schade, es wäre z.B. ein dunkles Bordeauxrot mit dem berühmten hellem Interieur sehr elegant gewesen.

Möglicherweise aus Kostengründen - oder wars doch aus Anti-Marketing (wie beim Mexiko-Käfer: da wurde getestet, wie viele Leute ohne Werbung trotzdem das Auto kaufen...)

Grüße aus Wien,

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...