10. September 201213 J. Hallo hab ein problem mit meinem C5 V6, er verliert Motoröl. Habe mal Bilder gemacht und frage euch nun was das für ein Teil ist. Sitzt oben an der Nockenwelle.
10. September 201213 J. Grüße, das beste wärs wohl du lädst sie irgendwo hoch und klickst dann hier auf "Grafik einfügen" und fügst da halt den Link zum bild ein ....
12. September 201213 J. Ist glaube ich das Magnetventil zur Ansteuerung deines Phasenverstellers - sprich VTC, verstellbare Nockenwelle. Der V6 mit den 200 nochwas PS hat variable Verstellung der Einlassnockenwellen. Hatte ich mal bei meinen Recherchen zum Phasenversteller beim HPi ermittelt. Der Phasenversteller sitzt auf Seiten der Einlass-Nockenwelle am Zahnriemenrad, das ansteuernde Magnetventil in der Nähe und kostet wohl knapp 100€. Habe eine Skizze von Citroenservices dazu, kriege ich hier nur nicht reinkopiert (zu groß). Da kriegt man auch die Teilenummer dann raus. Bearbeitet (12. September 201213 J. von Pillhuhn)
13. September 201213 J. Beim HPi kostet das Teil über Teilefutzi 86€. Ist aber nicht genau das gleiche. Hast du bei ihm schonmal angefragt?
15. September 201213 J. Ersteller Angefragt bei ihm nein. Aber man kennt das ja, V6 hat seine aufpreise da es ja ein V6 ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren