Zum Inhalt springen

Wer aus der nähe von Kiel mit Ahnung vom XM hat Lust mir zu Helfen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich brauch ganz ganz ganz dringen Hilfe. Mein Y3 ZPJ V6 meinte gestern mit Zylinderkopfdichtungsschaden liegen bleiben zu müssen und mein Y4 ZPJ Winter XM ist noch nicht einsatztbereit.

Ich brauche aber ein Auto und zwar sofort. Ich kann sonst nicht zur Arbeit kommen, da ich an unterschiedlichen Orten arbeite. Diese geht mit den öffentlichen nicht. Zu machen sind am Y4 Große Inspektion mit Verteilerkappe und Läufer, Diravi abdichten, Druckregler abdichten, Domlager erneuern, neue Winterreifen aufziehen, Antenne ersetzen, Innenreinigung und was sonst noch so auffällt.

Bevor wir damit anfangen können muss aber noch die Werkstatt von der Y3 Schlachtung befreit werden. Das Gerippe muss noch zum Schrott und die Teile ins Lager damit man auch Platz zum arbeiten hat.

Geschrieben

Hm...ich hätte es anders formuliert:

Hallo Leute,

ich veranstalte ein kleines Grillfest nur für XM-Schrauber aus der Gegend von Kiel.

..irgendwie so halt. ;-)

SCNR

Bernd

Geschrieben

ich würde einfach den Motor tauschen. Das geht schneller. Und beim Y4 die Diravi abdichten ... das geht entweder nur noch mit LecWec oder einer anderen Diravi und gaaaanz viel Zeit. Gruß MArtin

Geschrieben
Hallo,ich brauch ganz ganz ganz dringen Hilfe. Mein Y3 ZPJ V6 meinte gestern mit Zylinderkopfdichtungsschaden liegen bleiben zu müssen und mein Y4 ZPJ Winter XM ist noch nicht einsatztbereit.

Da hat es Dir Dein Y3 wohl übel genommen, dass Du ihn mit dem Y4 auf dem Hänger hoch die Kieler Berge gequält hast

Ich brauche aber ein Auto und zwar sofort.

Bei dem Schadensbild wird das mit "sofort" wohl eher nichts, da wirst Du evtl. ein Übergangsfahrzeug benötigen. Nichts für ungut, aber wenn man sich eine weitere Baustelle ins Haus holt, um in Ruhe an der anderen Baustelle arbeiten zu können, kann das schon mal schief gehen.

Geschrieben

Ja dann sage ich mal so, wer möchte mit mir an der Werkstatt in der Nähe von Kiel abgrillen und nebenbei an einem Wunderschönen Y4 XM seine Fähigkeiten unter Beweis stellen ;)

O.K ich hab es verbockt, ich dachte die alte Dame freut sich wenn sie im Winter in der warmen Werkstatt steht und ihre jüngere Schwester beim harten Winterjob sieht. Hätte ich noch einen heilen Motor würde ich den ja tauschen, aber ich habe gerade meinen letzten ZPJ verkauft.

Geschrieben
... Große Inspektion ... neue Winterreifen aufziehen, Antenne ersetzen, Innenreinigung

Du suchst nicht wirklich jemanden, der dir beim Putzen deines Wagens hilft? Diese Punkte hätte ich jedenfalls nicht erwähnt, wenn du Hilfe für Lau oder Kleines suchst.

Aber das die Kisten morgen wieder fahrbereit sind sehe ich auch nicht, kommst wohl um einen Leihwagen nicht drum herum. Niemandem im Freundeskreis, der/die dir seinen Wagen leihen kann?

Ciao, Daniel

Geschrieben

@Xsara_Daniel

Ja ich war wohl zu plump. Habe einfach alles was gemacht werden muss aufgeschrieben. Und, dass der Wagen nicht an einem WE fertig ist ist mir klar, geplannt habe ich bis Ende September. Das were ja auch alles kein Problem, wenn der Y3 Breake mitgespielt hätte. Nun brauche ich hat jemanden, der mir zur Hand geht. Meine Frau hilft mir dabei leider nicht und mein Junge ist mit seinen 8 Jahren noch zu klein. Bis auf das Reinigen Innen und Aussen, diese Aufgabe könnte er schon machen.

Bis zum SA fahre ich jetzt erst mal mit der Y3 Limo auf Kurzzeit. Allso müsste ich bis MO das nötigste am Y4 machen damit ich ihn zulassen kann. Den rest mache ich dann so pö a pö. Das Nötigste ist die Hydraulik dicht zubekommen ich meine diese sollte man doch zu zweit an einem WE hinbekommen. Oder ??? Eine Diravi die dicht ist habe ich noch muss nur umgebaut werden. Druckspeicher die dicht sind sind auch da, weiss nur nicht ob Y3 Speicher zum Y4 passen.

Geschrieben
Eine Diravi die dicht ist habe ich noch muss nur umgebaut werden.

Allein dazu muss der Motor raus. Viel Spaß.

Es soll auch mit absenken des vorderen Rahmenteils gehen. Bisher habe ich jedoch noch keinen kennengelernt der das wirklich durchgezogen hat. Evtl. meldet sich ja jetzt mal einer .

Geschrieben

Holger, gib Matthias deinen Motor - Frank bringt ihn vorbei, wenn er sein Getriebe holt und wir machen die Absenkmethode ;)

Geschrieben

Motor ist zu haben. Für 50,- Euro kann Matthias den gerne ausbauen. für 300,-- Euro bau ich den EVTL. selber aus und lager den auf einer Palette. :)

Bevor Rückfragen kommen. Der Motor hat 280.000 runter, läuft aber wie Sau und ist dicht.