11. September 201213 J. Hallo Leute, ich brauche mal einen Rat. Zuerst zu den Daten Citroen C4, Hatchback, Bj. 2007, 109PS, Diesel PAP. Also wenn ich über unebener Straße gefahren bin, gab es vorne rechts ein lautes schlagen. Nachdem ich die Klöppelstange v.r. gewechselt hatte war das harte Geräusch weg. Was übrig geblieben ist, ist jetzt nur noch ein dumpfes schlagen und ein leichtes zitter am Lenkrad. Kann mir jemand einen Tip geben, was da nicht in O. ist? Kann es sein dass das 96mm Dämpfungsgummi ein weg hat, oder liegt es am Querlenkerlager , Kugelgelenk etc.
11. September 201213 J. Ersteller Hallo,lass mal die Spurstange prüfen. Gruß Herbert Hallo Herbert, meinst du den Spurstangenkopf?
11. September 201213 J. Jain, die Spurstange besteht aus 2 Teilen. Spurstangenkopf und Axialstück, welches innen auch noch ein Gelenk hat. Dieses könnte auch ausgeschlagen sein. Deswegen komplett prüfen lassen. Gruß Herbert
11. September 201213 J. Ersteller Axialstück am Lenkgetriebe. Also Spurstange lässt sich am Kopf ziemlich "leicht", gegenüber einem von Honda oder so, bewegen. Aber ich kann keinen unterschied zwischen dem linken und dem rechten erkennen. Wenn man das Axialgelenk prüfen will müsste man nicht ein leichtes knacken oder ein anderes Geräusch hören wenn man die Spurstange versucht zu bewegen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren