10. Oktober 200322 J. Hallo Forum, habe heute angefangen meine ZKD zu wechseln (91er XM TD). Dachte eigentlich beim abschrauben des ZK auf Sechskant zu stoßen, war aber Torx. Welche Größe hat der Torx? Muß mir morgen früh eine passende Nuß kaufen und hab ja kein Muster! Danke schon mal für die Hilfe. Gruß, Konrad
10. Oktober 200322 J. Torx 55, aber kaufe keinen Baumarktkram. Je nachdem wie weit du den ZK demontiert, brauchst du noch 8er oder 10er Inbus. Hier ist auch was sehr stabiles gefordert, da sehr fest. Gruß Bernd
11. Oktober 200322 J. Gutes Preis-Leistungverhältnis bietet hier z.B. Proxxon, kostet etwa halb soviel wie Hazet und hält sehr gut, ich habe damals um 5 Euro für die 55er Nuß bezahlt (Hazet um 10 Euro). Stephan
12. Oktober 200322 J. Ersteller Danke Bernd und Stephan, der Hinweis kam leider zu spät, sonst wär ich doch zum Stahlgruber gefahren. Der Zubehörhändler direkt gegenüber hatte die Nuß da. Für 27 Euro(!!!!). Scheiße. Doppelt Doof: Er blubbert immernoch Luft ins Wasser (nach Überhitzen vor 5 Tagen). Also Riß im Block.(!?) Hat noch jemand nen Turbo D12 Motor rumliegen? Oder nur den Block? Der aus der Pinnwand ist auch schon weg (drittes mal doof). Und wir wollten nochmal in Urlaub... Gruß, Konrad
13. Oktober 200322 J. Wahrscheinlicher ist eher ein Riß im Zylinderkopf, wobei auch der Block nicht ausgeschlossen, aber untypischer ist. Stephan
13. Oktober 200322 J. Fachhandel ist oft billiger, besonders bei Einzelteilen und bessere Qualität. Gruß Bernd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren