11. September 201213 J. Hallo an Alle, ich habe seit ca. 14 Tagen folgendes Problem: Die Antisinkkugel macht ihren Job über Nacht (und auch mal 3Tage - länger hat er noch nicht gestanden) und nach dem morgendlichen Motorstart sinkt mein X2 erstmal komplett ab und kommt in ca 15 Sekunden wieder auf die Beine. Passiert immer, wenn er länger als 1,5 Stunden gestanden hat. Wo geht der Druck hin????? Gruß Thomas
11. September 201213 J. Hallo, Rücklaufmenge Bremsventil und (am besten) alle Kugeln prüfen (lassen). Gruß Herbert
11. September 201213 J. Hallo Thomas, das Phaenomen verschwand bei mir nach Tausch des Druckspeichers, obwohl dieser mit 30 bar gerade erst am unteren Limit angekommen war... Gruss, Tom
12. September 201213 J. Hier herrscht Einigkeit -Ich tippe auch auf den Druckspeicher, in Verbindung mit einem intern leckenden Bremsventil. Nach dem Anlassen flutet der Federungsdruck den leeren Hauptdruckspeicher, deshalb geht der Wagen runter. Gruß Torsten Bearbeitet (12. September 201213 J. von TorstenX1)
14. September 201213 J. Danke an alle - dann werde ich mal bei der Bremsventilinstandsetzung weiterlesen Gruß Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren