12. September 201213 J. hallo liebe C6 er Freunde der Titel könnte irreführend sein , wollte nur mal vo Euch wissen ob ein elektronischer Marderschreck vorne im Motorraum eingebaut und in Dauerbetrieb die Elektronik des C6 durch einander bringen kann ? Ich frage dies aus dem Grund , da meine Auslieferung des neuen C6 in Bälde bevorsteht , und ich bisher diesen Marderschreck angefangen vom Renault Laguna ; C5 II und jetzt beim MB E200CDI immer wieder eingebaut habe ohne je ein Problem gehabt zu haben . Dieser elektr. Vertreiber funktionierte zumindest bis jetzt hervorragend , hatte vor diesen Einbau Marderbisse , seit dem Einbau in besagten Fahrzeugen keinen mehr . Da aber der C6 etwas ganz Besonderes ist , wollte ich einfach mal nach Erfahrungen fragen , bevor ich da was falsch mache , oder die hochteschnisierte und empfindliche Elektronik des C6 ins Grübeln bringe . Würde mich sehr über Eure Infos freuen !!! Gruß Guido
12. September 201213 J. Hallo Guido, habe so einen "Marderschreck" von Conrad eingebaut. Sowohl das Auto funktioniert, also auch das Fernbleiben der Marder. Grüße Stefan
12. September 201213 J. Wenn ich mir den C6-Motorraum so ansehe, frage ich mich, wo der Marder noch Platz hat.
12. September 201213 J. ... der kommt durch die kleinsten Ritzen, je enger, umso wohliger wird ihm :-) Als Marderschutz gibt es auch Duftsprays die gut funktionieren (ggf. Motorwäsche vorher), und nicht die Batterie leerziehen bzw. pfiepen. Um ganz schnell mal das Vieh abzuschrecken tut es auch konzentriertes Chiliextrakt (laBomb mit etwas Wasser verdünnt auf Schläuche pinseln) oder Tabasco pur. Da geht das Tier dann auch nur 1x hin.
12. September 201213 J. Ersteller Hallo Guido,habe so einen "Marderschreck" von Conrad eingebaut. Sowohl das Auto funktioniert, also auch das Fernbleiben der Marder. Grüße Stefan Hallo Stefan , hast Du den dauernd in Betrieb oder über einen Schalter angeschlossen ? Im Prinzip brauchen die ja nur einige mA , und ich hatte bei meinen bisherigen nie Batterie Probleme dadurch . Gruß Guido
13. September 201213 J. Hallo Guido, das Teil ist permanent in Betrieb. Mit der Batterie gab es bisher keine Probleme, auch im Frühjahr bei extremen Temperaturen. Habe allerdings seit der Montage Anfang 2009 keine Marderbesuche mehr im Motorraum (jedenfalls keine sichtbaren Schäden). Grüße Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren