Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 I, Inkontinenz

Hervorgehobene Antworten

Hallo allerseits,

im anderen fred hab ich schon einmal das Problem angesprochen. Inzwischen konnte ich es etwas genauer lokalisieren. Alle Leitungen im Motorraum sind trocken.

Im rechten Radhaus kommen vom Motorraum aus 4 Hydraulikleitungen, locker umhüllt von einem Kunststoffschlauch, oberhalb des hinteren Lagers des Dreiecklenkers, an. Die äußere Leitung

scheint mit einer Verschraubung ausgestattet zu sein. von dort tropft die Hydraulikflüssigkeit direkt auf das Gummilager bzw. den Alukäfig.

Meine Frage nun, ist besagte Leitung dort in der Tat verschraubt?

Eine geplatzte Leitung kommt meiner Meinung nach nicht in Frage, da dort keinerlei Korrosion erkennbar ist.

Jetzt schon mal ein Dank an Eure Mühen und

gespannt auf Antwort wartend mit nem...

Da kannst Du den rechten Leitungsstrang erneuern. Das Teil gibt es nur komplett. Trennstelle ist oben rechts am Federbein und unten am Halter der Hydractive-Kugel. Das gleiche Problem hatte ich bei unserem C5 auch schon und ein Teilersatz ist nicht möglich, da die Undichtigkeit an den Verpressungen zwischen fester und flexibler Leitung auftritt.

Gruß

balu1

Wenn es das Schlauchpaket aus drei Leitungen ist (teilweise auch mit Alu kaschiert), dass glaube ich auch Balu meint, kannst du mit gut 500€ insgesamt rechnen.

Austausch nur komplett und wohl aufwendig.

loa2gkzs04pbew.jpg

Wenn ich mich recht entsinne, liegt das Leitungspaket bei etwa 160.-€. Einbau ist nicht dramatisch, zumindest nicht beim 2.0 16V Benziner. Beim V6 könnte es etwas enger hergehen.

Gruß

balu1

• Ersteller

So,

ich war eben beim Freundlichen. Leitungspaket tatsächlich nur komplett zu € 250,00, Einbau ca. € 200,00 alles plus Märchensteuer. Ich lass es machen.

Hab noch die Info bekommen, dass man den Hydraulikdruck nur mit dem Lexia 3 ablassen kann. ICH WILL NICHT DUSCHEN. :)

Hab für Dienstag Termin.

Ist halt der V6 und dass an so nem Auto mal was zu reparieren ist, war mir vorher klar und auch, dass es nichts geschenkt gibt.

(Sonst hätte ich irgendein Allerweltsauto!)

Nochmals Danke und...

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

So Leute,

C5 ist wieder dicht und der TÜV Besuch erfolgreich, nämlich mängelfrei. Alles in Allem hat mich das nunmehr fast € 630,00 gekostet und ich find das voll OK so.

Auf die nächsten 2 Jahre und...

Das mit dem Schlauchpaket reparieren war mir auch zu aufwendig. Hast du richtig gemacht, habe seitdem auch Ruhe.

Dann wieder gute Fahrt!

loa2gkzs04pbew.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.