29. September 201213 J. Die Colt Erfahrung bei den alten Modellen bis 91 kann ich bestätigen. Da hat nicht mal der Prüfer bei der HU genauer hingesehen, weil es da nichts zu sehen gibt. Beim Nachfolgemodell sieht das anders aus. 98er Baujahr, zweite Hand, Scheckheft gepflegt und gute 100 tkm gelaufen. Beide Längsträger hinten weggefault! Wenn es nicht unbedingt ein V6 sein muss, finde ich immer noch, dass der 1,8 16V der beste Kompromiss zwischen Leistung, Verbrauch und Haltbarkeit ist. Den Motor kanst du mit 7-8 L fahren, er ist laufruhig, meist dicht und braucht selbst bei Laufleistungen über 200 tkm selten Öl. Wartungsarbeiten wie Kerzen- oder Zahnriemenwechsel lassen sich mit etwas Geschick selber erledigen. Weiterhin ist auf dem Markt ein ausreichendes Angebot vorhanden, so dass man die vergammelten Karren gut aussortieren kann.
29. September 201213 J. Xantia V6 mit Schaltgetriebe finde ich klasse. Durfte neulich ein sehr schönes Exemplar bei Bad Kreuznach fahren, ein Kombi mit diesem Motor hat was besonderes
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren