Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

2010er C3 klebende Fensterdichtung u. verspäteter Wasserablauf

Hervorgehobene Antworten

Hi,

bräuchte mal Euren Rat bevor ich wieder die Werkstatt ansteuere.

Unser 2010er C3 VTI95 hat wieder das Problem mit einer "klebenden" Seitenscheibe fahrerseitig.

Hatte das bei der 2jahres-Inspektion schonmal beanstandet, und es hat ein paar Monate gehalten nach dem Service.

Wenn man die Scheibe runterfährt, sieht man wie sie unten etwas zum Innenraum gezogen wird, und dann will sie runterfahren...klebt aber irgendwie etwas in der Dichtung, und kommt dann fast "knallend" aus der Dichtung. Schätze mal, sowas machen die Führungen und Seile auf Dauer nicht mit.

Hat das Problem noch jemand mit seinem C3?

Heute ist mir auch aufgefallen, dass 3 Tage nach der Autowäsche unterm C3 der Boden beifahrerseitig erst abgetrocknet war, halt etwas dunkler ( kenne jeden Fleck persönlich in der TIefgarage *gg ).

Bin mit dem C3 raus auf die Autobahn, und auf dem Rückweg noch Tanken, wo ich auch ein Stück rückwärts gefahren bin auf dem Tanke-Gelände. Danach ab in die Tiefgarage.

Dort hab ich dann gesehen, dass ich beim Rückwärtsfahren einen Bogen Tropfen verteilt hatte, und erst jetzt fahrerseitig sich eine Pfütze mit Wasser bildete, die noch vom Waschtag von vor 3 Tagen stammt. Der C 3 stand seit der Wäsche Trocken in der Garage und wurde nicht bewegt. Hab am Radlauf fahrerseitig etwas an der Kunststoffverkleidung gewackelt, aber es kam nicht schwallartig....tropfte einfach nur zu einer Pfütze.....war geruchlos und farblos...also vom Waschen. Geparkt wird fast nur auf freien Flächen oder in der Garage, also nicht unter Bäumen. Laub musste ich noch nie großartig vorne rausfriemeln. Zum Service gehören doch auch die Ablaufkanäle zu überprüfen, daher wohl nichts verstopft ( oder da hat einer geschlampt ). Ist der C3 im Blech so verbaut, dass da Wasser noch in den Falzen steht, wenn man Autobahn mit 170 fährt, und schon einige male über Einfahrtkanten gefahren ist....und es tropft trotzdem noch 3 Tage später?

Hoffentlich ist in den Bereichen gut konserviert worden.

Gruß Cali

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.