Zum Inhalt springen

Grand C4 Picasso: Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

momentan habe ich 2 "Grand" in der engeren Auswahl:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220623224&cd=634833919480000000

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-grand-c4-picasso-c4-grand-picasso-diesel-ahk-standhzg-4xwr-osterwieck/166951248.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=17&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=34&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

Preislich liegen beide nach "Vorverhandlungen" in etwa auf einem Level.

Am roten gefällt mir, dass er eine Standheizung mit Fernbedienung und wohl eine Sitzheizung und Einparkhilfe hat, dazu ist er 2 Jahre jünger, hat aber auch ca. 22.000 km mehr gelaufen. Ist ein Privatverkauf ohne Garantie. Ich könnte mir vorstellen, den Wagen von "diepruefer.de" vorher ansehen zu lassen. Der Wagen steht ca. 5 Stunden von mir entfernt.

Der graue von Bleker ist demnach 2 Jahre älter, aber 22.000 km "ärmer" und ohne Standheizung, Sitzheizung, Einparkhilfe ... dafür aber mit 2 Jahren CITROEN Select. Steht ca. 4 Std. von mir entfernt.

Eine AHK haben beide, auch 8fach bereift.

Kennt einer von Euch einen dieser Wagen oder allgemein gefragt: zu was würdet Ihr tendieren?

Bearbeitet von oldshat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Bauch heraus würde ich zum roten tendieren, wegen der besseren Ausstattung. Alleine die Einparkhilfe finde ich spitze, ich habe sie am C4Pic, kann nur schlecht einparken (ich schiebe es auf mein fehlendes räumliches Sehen). Die Standheizung ist auch nicht schlecht, besonders wenn das Fahrzeug oft im Freien steht; der Winter steht vor der Tür. Was die fehlende Garantie betrifft könnte man vielleicht bei Cit. noch etwas abschließen, kenne mich da aber nicht aus. Interressant ist vielleicht ob die AHK abnehmbar sind oder nicht. Ist halt eine Frage der Optik. Ich persönlich habe eine abnehmbare und finde es cool wenn sie abgenommen ist und am Auto nichts davon zu sehen ist. Die Frage ist natürlich auch was die Autos alles gezogen haben wegen der Kupplung.

Aus dem Bauch heraus also der rote (wollte auch einen roten, da ich gebraucht gekauft habe wurde es dann doch ein blauer).

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide haben leider nur eine starre Kupplung, der rote hat wohl nur 1x einen Hänger gezogen und sonst nur Fahrräder transportiert.

beim grauen weiß ich es noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der rote beim Händler stünde, hätte ich ihn wohl schon gerkauft ...

ich glaub den kannste auch so kaufen, scheint ein seriöses Angebot zu sein.

Die Garantie vom Händler ist auch nicht immer das Entscheidende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den bei Bleker waren wir anschauen:

leider extrem "verwohnt", sprich Unmengen an Kratzern im Innenraum

Ölwechsel immer lange rausgezögert (28.000 km)

austauschwürdige Reifen hinten und "China-Kracher" vorne ...

schlecht nachlackiert

u.s.w. u.s.w.

leider kein guter Gesamteindruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aus Jena macht einen guten Eindruck, den auch der rote macht.... Aber wenn die Frau nicht will, muß man eben ein etwas älteres Auto kaufen- dafür aber vom Händler- hat ,an schon über Gewährleistungen gesprochen?! Beide nicht schlecht, ich würde aber wegen der guten Ausstattung den roten nehmen, und Standheizung ist echt toll.... . Deine Frau wäre winters begeistert! Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da meine Frau mit unserem jüngsten Sohn zur Zeit im Urlaub ist, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mir gestern 500 km entfernt einen der Kandidaten angesehen und auch direkt mitgenommen ...

die Wahl fiel auf

b25701348995965_800.jpg

Wirklich ein sehr schöner und gepflegter Wagen:

EZ 8/2009 (Orga 11942)

94.200 km

8 fach bereift

AHK

Einparkhilfe

Sitzheizung

Standheizung

PS: natürlich wusste sie vorher Bescheid, möchte mir doch jahrelanges Gejammer vermeiden icon7.pngicon7.pngicon7.png

Bearbeitet von oldshat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Rot nicht raus? Naja, widerspreche nie, warte, bis es das Gegenüber selber tut :)

Glückwunsch!

Danke, nichts ist eben beständiger als der stetige Wandel ...icon7.png

In der Tat wollte meine bessere Hälfte zuerst diesen Wagen aufgrund der Farbe nicht. Da ihr die anderen 3 Wagen, die wir uns zusammen angesehen haben leider (bzw. zum Glück) nicht gefallen haben (habe diese 3 Wagen also sehr gut ausgesuchticon7.png), war dieser rote am Ende doch OK für sie, auch wenn sie ihn in Natura noch nicht gesehen hat.

Mir hat dieser Wagen von Anfang an sehr sehr sehr sehr sehr gut gefallen, war eben leider sehr weit weg und dazu noch von Privat ...

Vor allem ist der Preis ein paar Tausend EUR günstiger als vergleichbare Wagen (Laufleistung, Alter, Zustand und Ausstattung. Die anderen haben auch keine Standheizung (nachrüsten kostet gut 2.000 EUR !!!).

Außerdem ist der Wagen noch 5 Monate jünger, als damals bei mobile angegeben war ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...