16. September 201213 J. Am vergangenen Wochenende habe ich einen in Südfrankreich entdeckten Constructam Condor 4 gekauft und abgeholt. Abgegeben wurde das gute STück aus Altersgründen vom Erstbesitzer. Dementsprechend komplett sind glücklicherweise alle Dokumente inkl der Kaufrechnung aus dem Jahre 1974 sowie Garantieurkunde, technische Beschreibungen usw. Bei der Fahrt zurück habe ich dann aber doch gemerkt das mein BX Diesel von der Leistung schon an seine Grenzen kam. Die vierte Fahrstufe der Automatik war nur bedingt einsetzbar. Naja, Saugdiesel mit Automatik ist ja auch kein Rennwagen. So sind wir recht gemütlich wieder nach Hause gefahren. Vorher haben wir natürlich auch noch bei einem aus Ebay, diversen Medien und auch Threads hier bekannten Altblechhandel vorbeigesehen wenn man schonmal in der Ecke ist. Leider waren wir schon recht spät dran, aber wir bekamen trotzdem noch eine Führung durch den Altblechdschungel und die Scheune. Anschliessend sind wir wieder retour durch halb Frankreich Kurz vor der französisch - deutschen Grenze haben wir im Wohnwagen auf dem Parkplatz eines ausgebuchten Hotels in Mulhouse genächtigt bevor es dann durch den Schwarzwald nach Augsburg zurück ging. HIer noch ein Bild der visuellen 70er Jahre Orgie im Innenraum. Im Übrigen befand dich bei der Autobahnabfahrt des Kaufortes eine recht interessante Skulptur. Nächstes Mal werden wir uns für Frankreich auf jeden Fall mehr Zeit nehmen . So war das doch ein ziemlicher Marathon. LG Hannes
16. September 201213 J. AIm Übrigen befand dich bei der Autobahnabfahrt des Kaufortes eine recht interessante Skulptur. LG Hannes In Lempdes wohnte Pierre Boulanger - der Mann der den Entwicklungsauftrag für den 2CV gab
17. September 201213 J. Moin, schöne Bilder! Ich könnte mir ne Ecke aus dem Hintern beissen, dass mein Chef mir die Tour verhagelt hat und ich kein frei bekam. Eigentlich wäre ich ja dabei gewesen........
17. September 201213 J. Ja, die Tour klingt gut. Da sollte man sich wirklich Zeit nehmen. Viele Grüße Fred
20. September 201213 J. Bei der Fahrt zurück habe ich dann aber doch gemerkt das mein BX Diesel von der Leistung schon an seine Grenzen kam. Die vierte Fahrstufe der Automatik war nur bedingt einsetzbar. Naja, Saugdiesel mit Automatik ist ja auch kein Rennwagen. Zum Glück war es kein R5:
21. September 201213 J. Zum Glück war es kein R5: Ich hatte einen R5 GTX, 1,8 Liter und 73 PS. Dieser durfte offiziell laut Renault 1100 kg gebremst ziehen. Wir haben damals drüber nachgedacht, damit einen Wohnwagen zu ziehen. Es wäre also mit der richtigen Maschine für den R5 kein Problem gewesen, einen ähnlichen Wohnwagen wie im Video zu ziehen. Zum Vergleich: mein jetziger R21 mit Anhängerkupplung dürfte ohne Auflastung knappe 1000 kg ziehen. Er ist aber aufgelastet, da sind bis max. 8 % Steigung max. 1420 kg möglich. Gleicher Motor wie im R5, nur mit 90 PS. Bearbeitet (21. September 201213 J. von Super5)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren