17. September 201213 J. Hallo Alle miteinander, ich habe jetzt die LHM gewechselt und die Filter gereinigt. Wie die alte Flüssigkeit ausgesehen hat, möchte ich Euch nicht vorenthalten: Liebe Grüße, Hiss
17. September 201213 J. Leeecker.... Wie alt wars denn ungefähr ? OK Ich kicks beim BX Auch raus. (nur irgendwie scheint es mir ein Ding der unmöglichkeit das fass rauszukriegen.) Beim XM hob ich einfach das teil wo alle schläuche drauf sind aus dem behälter RAUS. Beim BX scheint mir das ein wenig "eng", da die schläuche abbrechen könnten ??? (Muss ich beim BX also die schläuche vom Faß abmachen um den Filterhalter rausziehen zu können ?) LG Joachim
17. September 201213 J. Ersteller Hallo Joachim, wie alt es war, kann ich leider nicht sagen. Zum Ausbau des Faßes hab ich die Schläuche alle abgenommen. Vorher hab ich mit einer Handpumpe die alte LHM abgesaugt und dann vorsichtig herausbewegt.Papier unterlegen, es tropft! LG, Hiss Bearbeitet (17. September 201213 J. von Sir Hiss)
17. September 201213 J. Hallo Alle miteinander,ich habe jetzt die LHM gewechselt und die Filter gereinigt. Wie die alte Flüssigkeit ausgesehen hat, möchte ich Euch nicht vorenthalten: Liebe Grüße, Hiss Cola...
17. September 201213 J. ...irgendwie scheint es mir ein Ding der unmöglichkeit das fass rauszukriegen Beim BX scheint mir das ein wenig "eng", da die schläuche abbrechen könnten ??? (Muss ich beim BX also die schläuche vom Faß abmachen um den Filterhalter rausziehen zu können ?) Zuerst den Haltebügel des Behälters abnehmen, dann dieses etwas anheben und zur Mitte ziehen. ggf etwas schräg halten, dann kann Oberteil abgezogen ( und am Besten in Plastktüte gesteckt ) werden. Beim Entleeren des Fasses aufpasssen : unten sollte eine Plastkscheibe drin sein; diese sollte wieder rein, damit sich der Dreck darunter absetzen kann. mfg Klaus
17. September 201213 J. LHM aus meinem XM mit Kilometerstand ca. 115.000km: Das trügerische ist ja, man sieht im Behälter drinnen nicht, wie schmutzig es eigentlich schon ist!
17. September 201213 J. So sah das LHM in meinem XM auch aus. Bei Kilometerstand einhundertsechstausend. Der Wechsel war mehr als fällig .
17. September 201213 J. Nachdem letzte Woche meine Lenkung am BX zicken gemacht hat, habe ich das LHM auch gewechselt. Und obwohl es vor einem Jahr noch schön grün war ist jetzt auch nur braune Brühe rausgekommen, so wie auf euren Bildern. Nachdem ich Filter und Behälter ausgewaschen habe und neues LHM eingefüllt habe, waren die Probleme mit der Lenkung sofort weg. Welch ein Glück. Gruß Oliver
17. September 201213 J. Merkst Du jetzt nen Unterschied beim Fahren, Lenken, Aufstehen etc.? Beim Auto, nicht bei Dir meine ich natürlich
17. September 201213 J. Das LHM scheint schlagartig von Grün auf Braun zu wechseln. Hab das auch gerade bei einem Xantia gesehen, vor einem Jahr schön giftgrün, jetzt braun. .... und das Reinigen der Filter bewirkt wirklich sehr viel, egal, wie die Farbe des LHM ist !
17. September 201213 J. Merkst Du jetzt nen Unterschied beim Fahren, Lenken, Aufstehen etc.?Beim Auto, nicht bei Dir meine ich natürlich Ausser bei der Lenkung merke ich ehrlichgesgt keinen Unterschied, wobei ich glaube, dass die Zicken die ich in der Lenkung gemerkt habe von der HD Pumpe kamen. Mein BX bleibt immer sehr lange oben und steht innerhalb von wenigen Sekunden auf nach dem Starten. Dank Komfort Kugeln ist er extrem weich weshalb ich wohl auch da keinen merklichen Unterschied spüre.
18. September 201213 J. warte bis die temperaturen in den keller gehen, dann merkt man schnell altes lhm. frisches hat weniger wasser/schmutzanteile und ist dadurch flüssiger als altes. mfg
18. September 201213 J. Cola... Wenn du es als Cola beim Billa retournieren willst, musst du das Etikett aber schon drauflassen! Aber die Farbe stimmt...
18. September 201213 J. Joa, die Farbe ist wohl nicht so wichtig, sach ich einfach mal. Mein LHM war 130000km drin und es war grünbraun aber klar, kein Siff drin. Ich vermute, dass irgendwo Luft und Dreck ins System kommt, wenn das Zeug so ekelig aussieht, entweder irgendwo am Ansaugschlauch oder evtl. Pumpensimmerring?!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren